1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan karte nicht vorhanden ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by alex91er, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex91er

alex91er Byte

leute ich war erst gestern online mit meiner eingebauten w-lan karte ...doch als ich heute morgen versuchn wollte rein zugehn zeigte mein programm ralink ,dass angeblich keine ralink-lan-karte vorhanden sei...
    hier ein screenshot:

ich bin mir aber sicher dass sie noch drin steckt :D was soll ich nun machen :confused:

mfG
    alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn bei der Karte im Gerätemanager?

3. alex91er

alex91er Byte

ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das heißt ich kann dir ja ein screenshot vom netzwerkadaptern zegin im geräte-manager:

screenshot:

das netgear musse dir weg denken. das hab ich installiert um mit nem stick rein zu kommen ;)

4. deoroller

edit:
    Da ist keine WLAN-Karte.

5. alex91er

alex91er Byte

ahso ja logisch dass das programm es dann nicht findet was soll ich nun tun die karte ist eingebaut aber mein rechner findet es nicht :confused:

6. deoroller

Zuerst mal im Bootbildschirm gucken, ob die Karte bei den PCI-Geräten aufgeführt wird.
    http://www.microsonic.dk/billeder/bios2.jpg
    Wenn das der Fall ist, kannst du mal über Systemsteuerung-Hardware nach neuer Hardware suchen lassen.

7. alex91er

alex91er Byte

ok, so hab ein wenig geknobelt und hab was ausprobiert XD
    ich hab everest installiert geguckt wie meine karte heißt ein treiber dazu installiert was aber nur für diese karte ist und jetzt hab ich dieses problem
    jetzt will es nicht starten :D und das symbol unten rechts ist immer noch schwarz...

8. deoroller

>ok, so hab ein wenig geknobelt und hab was ausprobiert XD

Und was soll der Mist? Damit hast du den PC nur noch weiter versemmelt.
    Es bringt nichts, wenn man Treiber für etwas installiert, was nicht erkannt wird.
    Die Geräte arbeiten mit Plug&Play. Sie werden automatisch erkannt und es werden Treiber angefordert, falls keine im System vorhanden sind.
    Jetzt ist die LAN-Karte auch noch gestört.

Der Fehler kann vom BIOS ausgehen.
    Deshalb sollst du zuerst im Bootbildschirm gucken, ob die Karte bei den PCI-Geräten aufgeführt wird. Du zäumst der Pferd von Hinten auf, was meistens schief geht.

9. alex91er

alex91er Byte

achso gut ... ich bin dumm ich hab den fehler gefunden :D:D:D
    die karte war etwas locker also an alle die vielleicht den selben problem hatten:
    karte rausziehn und nochma reinstecken :baeh:

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Beim nächste mal solltes du den Screenshot ein weinig kleiner oder oder
    als LINK in den Beitrag einfügen.
    Nicht jeder hat eine große Auflösung oder Monitor :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page