1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN Karte unter Win98....

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Pinguin98, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinguin98

Pinguin98 ROM

Hallo

Ich bin neu hier und habe eine eilige Anfrage. Muss den PC der Vermieter bis heute Abend fertig haben, hab soweit auch allesm nur geht die W-LAN KArte nicht.

Vorher war win XP drauf da ging die karte super, nur ist der alte PC zu lahm für XP. Also ist jetzt Win98 SE drauf. Der Treiber ist korrekt installiert, die Karte wird auch richtig erkannt. Nur leider gibt es keine Verbindung. Also das Symbol in der Taskleiste, was bei Verbindung grün leuchten sollte ist rot durchkreuzt. Nen Router-Reset haben wir schon gemacht.

Muss man da bei Win98 was spezielles einstellen oder woran könnte das liegen?

Danke im Voraus,

Grüssle Steffi

2. Pinguin98

Pinguin98 ROM

Hallo

Mittlerweile ist die Karte zumindest aktiv. Aber das Internet geht immernoch nicht. Ich weiss noch von früher, mann mus da glaub ich irgendwelche Einstellungen im Internet-Explorer und bei der Netzwerk.Verbindung machen.....aber ich komme nicht mehr drauf..... :heul:

Kann mir jemand helfen?

Grüssle Steffi

3. Pinguin98

Pinguin98 ROM

Huhuu

Öhm, wollte sagen: Durch ein wenig gefummel hat sich das Problem gelöst: Internet geht jetzt! Ich denke mal, dass es dran lag, dass ich nen DNS-Server eingegeben habe. Sorry, dass ich euch für umsonst verrückt gemacht habe!!

Liebe Grüsse Steffi

4. apollogo

apollogo Kbyte

Ja beim IE auf Interntoptionen>>Verbindungen>>Lan Einstellungen>>Ersten Haken wegmachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page