1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan Karte wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by flexmastr, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexmastr

flexmastr ROM

Nach Neuinstallation von Xp Professional erkennt der Computer meine Creatix W-Lan Karte nicht mehr.

Sie erscheint weder im Gerätemanager noch sonst wo.

P.s.: Vor der Neuinstallation lief sie einwandfrei.

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Hast Du nach der XP-Installation alle Treiber neu installiert, die zu deinem System gehören? (Mainboard, USB, LAN, WLAN ...)
    Wenn nicht, bitte nachholen! Auch solltest Du das SP2 und alle bis jetzt wichtigen Updates von Microsoft installieren sowie deine Sicherheitssoftware auf dem aktuellen Stand haben.

MfG:spitze:MT

3. flexmastr

flexmastr ROM

Es war ja so, dass ich einen Betriebsfertigen PC gekauft habe und ich deshalb keine seperaten Treibercds habe.

Trotzdem hab ich auf meiner nicht formatierten Partition Treiber für W-LAn gefunden weiß aber nicht wie ich diese installieren soll. Es handelt sich um eine Systemdatei und einen Sicherheitskatalog.

Ich habe schon gelesen, dass wenn ich die W-Lan Karte hineingebe, dass ich von Windows eine Meldung für eine neu entdeckte Hardware bekommen müsste, bekomme ich aber nicht.

P.S.: Ich glaube nicht dass ich einen Treiber installiere für etwas dass nicht im PC steckt.

hoffentlich könnt ihr mir helfen

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Stecke die WLAN-Karte mal bei ausgeschaltetem Rechner in einen anderen Steckplatz und starte dann deinen PC neu. Eine andere Möglichkeit wäre die Hardwareerkennung zu starten ... natürlich für Etwas, was im PC steckt! ;)

5. flexmastr

flexmastr ROM

Also ruasgeben und wieder reinstecken funktioniert nicht.

Wie ich die Hardwareerkennung starte weiß ich leider nicht.

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Start --> Arbeitsplatz --> Systemsteuerung (klassische Ansicht) --> Doppelklick auf Hardware --> den Anweisungen folgen

Hilfe dazu findest Du auch: Start --> Hilfe und Support --> Hardware (eventuell in die Suche eingeben)

7. flexmastr

flexmastr ROM

Erstmal Danke für deine Hilfe.:bet:

Hab ich versucht, er findet aber keine neue Hardware. Kann es sein, dass ich vielleicht irgendetwas beim Formatieren gelöscht habe, das für die Erkennung von neuen Plug&Play Geräten relevant ist?

Könnte es sein, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich von einem deutschen XP Home Edition auf ein englisches Professional umgestiegen bin?

8. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Welche Bezeichnung hat deine WLAN-Karte genau?
    Ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page