1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Karte wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ElkinSoto, May 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Hallo Leute...
    Nachdem mein Laptop in letzter Zeit ziemlich oft rumgemuckt hat, habe ich vor ein paar Tagen Windows neu installiert. Alles schön und gut doch jetzt funktioniert das Internet nicht mehr. Es werden keine Lanverbindungen angezeigt, ich denke das liegt daran dass die Wlankarte nicht erkannt wird. Wahrscheinlich liegt es an den Treibern oder? Ich habe noch eine drivers & utilities cd von dell und hinter den einzelnen Gerätetreibern sind Häkchen oder auch nicht. Und hinter einer Intel dingsbums (ich glaube das ist die karte ist keins). Deshalb hab ich da auf extrahieren gedrückt aber dann kam eine Fehlermeldung. Im Internet find ich irgendwie keine Treiber (ich bin einfach zu doof). Bevor der Neuinstallation hat das Inet noch geklappt also müsste sie richtig sitzen. Ich hoffe irgendjemand hilft meinem unwissen auf die Sprünge. Das Laptop ist ein Dell vostro 1500 und die wlankarte irgendein intel 801 oder sowas, ich sehe später nochmal nach. Vielen Dank im Vorraus gruß ElkinSoto

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist WLAN überhaupt eingeschaltet?

4. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Du meinst im Bios? Wi-Fi catcher ist auf enabled...

5. deoroller

Wird sie dann auch im Gerätemanager unter Netzwerkadapter angezeigt?

6. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Nein, da steht nur 1394 netzwerkadapter...

7. deoroller

8. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Tut mir Leid, aber bei sowas versteh ich nur Bahnhof... bin ja auch noch jung :D Trotzdem vielen Danke für deine Hilfe. Eigentlich müsste doch die karte wenigstens angezeigt werden oder?

9. deoroller

Vielleicht liest jemand anderer für dich das Handbuch.
    Normalerweise müsste es eine Lampe für WLAN geben. WiFi steht dran.

10. CaptainPicard

Bei den Latitudes der neueren Baureihen ist rechts an der Seite ein kleiner Schiebeschalter, dessen Verhalten man in BIOS konfiguriert. Ich kann damit WLAN und BT ein- und ausschalten. In der Reite der Status-LED's oberhalb der Tastatur leuchtet dann für WLAN ein grünes Wifi-Lämpchen auf. Ob das allerdings beim Vostro auch so ist, kann ich nicht sagen.

11. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Ich habe an der linken Seite auch einen Schieber und normalerweise werden dann Netzwerke angezeigt wenn ich an dem schiebe... normalerweise...
    Nebendran leuchtet für gewöhnlich auch ein grünes Lämpchen und ich habe im Bios alles umgestellt aber es funktioniert nicht. Auch den neuen Treiber konnte ich nicht installieren, es kam eine Fehlermeldung...

12. deoroller

Was kam in der Fehlermeldung vor?

13. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Da stand etwas von keine kompatible Hardware gefunden... bei der Soundkarte bzw. dem Soundchip im MB das gleiche, also ich kann keinen Sound wiedergeben/ musik abspielen :( hilft es was den PC erneut zu formatieren und zu hoffen dass es dann klappt?

14. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Keiner eine Ahnung was ich machen muss? Würde mir wirklich sehr helfen...

15. deoroller

Hast du auch die korrekten Treiber für das PC-Modell und Betriebssystem installiert?

16. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Ich habe nichts zusätzlich installiert, aber als das Notebook neu war hab ich das auch nicht gebraucht. Eine Cd wo die Treiber drauf seien müssten habe ich aber die ist irgendwie totel unübersichtlich... :(

17. CaptainPicard

18. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist im Gerätemanager unter Netzwerkadapter nur der 1394(Firewire) installiert,ist der Wlan-karten Treiber noch nicht installiert und wird nur als unbekanntes Gerät erkannt.Dieser Treiber befindet sich dann auf der mitgelieferten Treiber CD und muss noch installiert werden.
    Werden bei dir im Gerätemanager unbekannte Geräte angezeigt?

PS.Laut Dell werden in diesen Notebook verschiedene Wlan-Karten verbaut
    http://support.euro.dell.com/suppor...stemID=VOS_N_1500&os=WLH&osl=ge&catid=&impid=

Last edited: Jun 1, 2010
  19. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Ich hab mal Screens von der Resource CD und dem Tool gemacht. Das rot soll wohl heißen dass kein passender Treiber installiert ist?! Wenn ich aber probiere den GM965 Chipset Treiber zu installieren kommt da irgendwas von System keine Möglichkeit... welche Treiber muss ich denn installieren`?

Attached Files:

• $sh2.jpg
      $sh2.jpg
      File size:
      58.7 KB
      Views:
      19
    • $sh.jpg
      $sh.jpg
      File size:
      37.5 KB
      Views: