1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan-Karte wird nicht erkannt!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wlan-karte, May 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halle leute,
    ich habe mir eine gebrauchte w-lan-karte (D-Link DLW-G520+) ohne installationsCD zugelegt.
    da ich nicht viel von hardware komponenten weiß, habe ich sie einfach mal eingebaut und das beste gehofft...
    mein PC hat sie installiert und da kein treiber vorhanden war, hat die installation natürlich nicht geklappt....:aua:
    ich habe mich auf D-Link.de schlau gemacht, und herausgefunden, das ich einen treiber installieren muss, BEVOR ich die karte einsetze.....
    nun ist der treiber installiert, aber der PC kann die hardware nicht finden -> nicht neu installieren, ich habe versucht, die karte auszubauen und den treiber neuzuinstallieren und die karte dann wie beschrieben nochmal eingebaut, jedoch hat es nicht funktioniert.

meine frage also:

wie kann ich die hardware im nachhinein neu installieren?
    Danke im vorraus schonmal für eure antoworten! :bussi:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es wäre nicht verkehrt, die Adapterbezeichnung korrekt hier anzugeben.
    Unter welchem Betriebssystem soll der WLAN Adapter installiert werden?

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Wlan-karte

Geh mal in den Gerätemanager und schau ob der Adapter dort noch gelistet ist! Wenn ja, deinstallier ihn im Gerätemanager. Dann würde ich noch den Treiber deinstallieren und das System dann neu starten. Dann alles neu installieren, sprich, Adapter einbauen, System starten, nach Anweisung installieren. Rechne auch damit dass der W-LAN Adapter einen Defekt aufweisen kann!

Last edited: May 21, 2011
  4. die karte sollte funktionieren, mein kollege hat sie am tag davor ausgebaut. da hat sie noch funktioniert...
    das betriebssystem ist Windows XP. Im gerätemanager ist die karte nicht aufgelistet. ???
    kann die karte auch kaputt gegangen sein, wals ich sie eingesetzt habe, ohne den treiber vorher installiert zu haben?

Last edited: May 21, 2011
  5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@W-lan-karte

Hast du das bei D-Link gelesen?

-Die Treiber müssen installiert werden ohne dass sich die Karte darin befindet.
    Erst nach einem Neustart darf die Karte eingebaut werden.

Quelle: D-Link

6. habe ich gelesen...aber leider erst als ich bemerkt habe, dass ich es schon falsch installiert habe^^
    gibt es noch eine andere möglichkeit, die hardware zudeinstallieren?
    -z.B. systemwiederherstellung oder neuinstallation von XP?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Steckkarte kann man auch in einen anderen Steckplatz stecken. Dann wird sie von Windows als neue Hardware erkannt und neu installiert.

8. @deoroller: :D

Danke, du hast mir sehr geholfen...alles funktioniert jetzt wie es sollte!!!!!!!:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page