1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan. Keine Verbindung ins Internet und zum Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bastinrw, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastinrw

bastinrw ROM

Hallo zusammen!
    Ich habe ein riesen Problem und komme mit meinen geringen Kenntnissen kein Stück weiter!
    Ich habe eine Fujitsu Siemens Notebook, mit integriertem W-Lan.

Wenn ich den Laptop über LAN Verbindung mit dem Router verbinde komme ich ich ohne Problem ins konfig Menü und komme auch ohne Probleme ins Internet.

Trenne ich aber die LAN verbindung und versuche es über W-LAN erscheint sofort die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.
    Erreichbare Netzwerke( auch das Eigene) werden vom Laptop gefunden.
    Ich komme nur nicht ins Internet und ins konig Menü!
    Das Betriebssystem ist WinXP SP 2.
    Hat vieleicht irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    Wäre euch für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Um welchen Router handelt es sich?
    Kommen andere vorhandene PC's mit WLAN über diesen Router ins Internet?

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Für eine WPA2 AESCCMP-Verbindung sollte SP3 installiert sein und dann hilft dir dieser Forenbeitrag evtl. weiter.

4. Norbert_8

Norbert_8 ROM

Hallo Keeper201,

ich habe auch das gleiche Problem.
    Mit WLan Adapter wird keine Verbindung mehr zum Router aufgebaut und somit auch nicht ins Internet.
    Hab WLAN Adapter "Fritz!Wlan USB Stick N" und die Fritz!Box Fon WLAN 7270. Nur zur Info.

Die WLAN-Verbindung zum Router und ins Internet funktionierte einwandfrei.
    Dann kam das Problem, dass die IP-Adressen vom WLAN-Stick und dem Router nicht mehr bezogen wurden, und "keine oder eingeschränkte Konnektivität" angezeigt war. Die Verbindung zum Router war aber vorhanden.
    Hatte dann beim Internetprotokoll (TCP/IP) in meiner Verzweifelung unterschiedliche IP-Adressen eingegeben und weil nichts klappte, wieder alles auf "IP-Adressen automatisch beziehen" gestellt. Was ich bei Subnetzmaske,Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server eingegeben hatte, wurde damit auch alles rückgängig gemacht.

Dann war wieder "keine oder eingeschränkte Konnektivität" angezeigt. Nach Ausschalten des Computers nahm ich den Stick vom PC.

Als ich ihn am nächsten Tag an den PC anschloss, war keine Verbindung mehr zum Router hergestellt. Was ist passiert?
    Jetzt kommt immer die Meldung: WLAN-Schlüssel überprüfen, ob WLAN-Gegenstelle eingeschaltet ist und ob der Name der Gegenstelle (SSID) übereinstimmt (0x6406).

Über LAN komme ich online.
    Wie kann die WLAN-Verbindung zum Router und ins Internet hergestellt werden?

Wäre sehr dankbar für deine Hilfe!

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielleicht solltet ihr erst mal eure Treiber deinstallieren und (evtl. in neuerer Version) neu installieren, da Updates auch gern mal Dateien überschreiben oder Einstellungen in unerwünschter Weise verändern.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

@ bastinrw
    1.) Im Router mac-filter aktivert?
    2.)Notebook im Dos Fenster Ipconfig/all ausführen und posten.

@ Norbert_8
    Versuche den Stick am Router über USB neu einzurichten.Siehe Handbuch.

7. Norbert_8

Norbert_8 ROM

@ Norbert_8
    Versuche den Stick am Router über USB neu einzurichten.Siehe Handbuch.[/QUOTE]

Hallo Mikelmon,

das hab ich schon versucht.
    Verbindung zum Router konnte jedoch nicht aufgebaut werden.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden.

Wie ich weiss kann man den Stick am Router-USB automatisch konfigurieren.Da zu muss im Router die Option "AVM Stick & Surf aktivieren" Aktiv sein.Dies wird bei AVM auch so beschrieben.
    Geh mal auf diese Seite.
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11780.php3

9. Norbert_8

Norbert_8 ROM

Hallo Mikelmon,

danke für deine Hilfe.

Ich habe Updates für den Router und den WLAN-Stick durchgeführt und jetzt funktioniert's!

10. Norbert_8

Norbert_8 ROM

Hallo Schugy,

danke für deine Hilfe.

Ich habe Updates für den Router und den WLAN-Stick durchgeführt und jetzt funktioniert's!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page