1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN Key ?????? Wie komme ich ins Netz?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lavazza, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lavazza

lavazza Byte

Hallo,
    habe meinen Zweit-Laptop einem Bekannten gegeben, der das Betriebssystem neu aufgespielt hat und mir alle Troyaner und Viren gelöscht hat. Jetzt funktioniert der PC zwar wieder einwandfrei (zumindest fast), aber ich komme nicht ins Internet. Ich muss dazusagen, dass ich absolut keine Ahnung davon habe, was ich überhaupt gemacht habe, aber ich bin zumindest soweit gekommen, bis ich einen W-Lan-Schlüssel (Chiffre-Schlüssel) eingeben musste, den ich natürlich nicht weiß :-(((
    Wie komme ich jetzt weiter? Gehe über AVM Fritz Box 7170 ins Internet - falls das nötig ist zu wissen
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??????? Das wäre echt super!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wir kennen deinen Schlüssel auch nicht. Wie du an die Daten kommst bzw. wie man sie zurück setzt, steht im Handbuch zur Fritz Box. Zuweilen klebt auch Zettel mit dem Schlüssel auf dem Gerät.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer hat denn den Router eingerichtet?
    Wenn der Schlüssel in der Fritzbox nicht geändert wurde, kannst du ihn auf der Rückseite ablesen.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Oder über den Erst-Rechner auf die Fritzbox einloggen und den Schlüssel auslesen.

5. lavazza

lavazza Byte

Das sind ja sicherlich alles gute Tips, danke schonmal. Nur leider hab ich keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll.
    Also das mit der Rückseite kann ich schon vergessen. Da stehen zwar etliche Nummern, aber keine, die ich eingeben kann. Wieviele Stellen soll dieser Key denn haben? Oder Ziffern und Buchstaben?????
    Und wie logge ich mich über den Zweitrechner in die FritzBox ein?????? Hääää????? Ihr seht, ich hab echt keine Ahnung.
    Also wahrscheinlich wäre das mit dem einloggen die beste Alternative, aber kann es sein, dass die Fritz-Box-Software nur auf dem "anderen" Rechner installiert war??????

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nimm dir das Handbuch zu deiner Fritzbox, da ist das beschrieben.

7. lavazza

lavazza Byte

Tja, das nächste Problem.
    Da diese FritzBox bei meinem Vater in der Wohnung ist und bereits ein paar Jahre alt ist, kann ich leider auch keine Beschreibung finden. Er selbst weiß es leider auch nicht mehr(hatte vor nem Jahr nen schweren Unfall mit Blutung im Gehirn). Bin ja schon froh, dass ich die Nummer von der Telekom gefunden habe, die ich ebenfalls irgendwo eingeben musste.

Steht denn auf jeder FritzBox die Nummer hinten drauf????? Geändert wurde der Schlüssel soweit ich weiß NIE. Aber welche von den Nummern soll denn dieser Key sein?

Und wie kann ich mich in die Fritz-Box "einloggen" und das Kennwort rauslesen?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn du das gemacht hast, bist du bereits auf dem falschen Weg. Am besten besorgst du dir jemanden, der sich damit auskennt und das Problem vor Ort löst.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Handbuch kannst du dir beim Hersteller AVM runterladen.

Auf der Rückseite einer Fritzbox gibt es 3 Angaben:
    - Passwort (für den Aufruf des Konfigurationsmenüs)
    - SSID (das ist der Name deines Netzwerkes)
    - WLAN-Key (das ist der WLAN-Schlüsel)

Und wo hast du eine Telefonnummer eingetragen? Du hast doch nicht etwa die t-online-Software installiert?

10. lavazza

lavazza Byte

Doch, hab ich installiert! Dachte damit komme ich vielleicht weiter.......
    Falsch???????????

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kriegst du eine Internetverbindung, wenn du den Laptop mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbindest?

12. lavazza

lavazza Byte

Also den WLAN Key hab ich gefunden! Aber den hab ich bereits versucht einzugeben, der hat 16 Stellen und soviele Stellen kann ich nicht eingeben :grübel:

Außerdem hab ich noch ein Problem :sorry: :
    Beim Hochfahren tut sich oft garnix und wenn doch, dann kommt erstmal die Meldung "ZCfgSvc.exe regiert nicht....." Was kann denn das bedeuten? Nach Angaben sollte der PC jetzt eigentlich funktionieren, was er auch tut, wenn ich ihn ein paarmal ausgeschaltet habe und wieder neu hochfahre......

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ziemlich das schlimmste, was man sich antuen kann.
    Vor allem ist sie auch noch total wirkungslos, wenn man einen Router benutzt.

14. lavazza

lavazza Byte

So:heul: Soll ich die Software wieder deinstallieren??????? Wäre wohl besser oder?

Laptop und Router mit Netzwerkkabel verbinden???? Glaub ich hab so ein Kabel garnicht :heul:
    Es ist eine einzige Katastrophe!!!!!! Um diese Sachen hat sich immer mein Vater gekümmert...... Der "defekte" PC ist natürlich auch noch seiner......

Musste den PC schonwieder 2mal ausschalten, weil nach dem Hochfahren sich nicht mal mehr die Maus bewegt.....

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deinstalliere die T-Online Software sonst wird das nichts.
    Der Fritzbox liegt ein rotes oder gelbes Netzwerkkabel bei, das für den Anschluss zu einem PC bestimmt ist.

16. lavazza

lavazza Byte

Vielen Dank für Eure guten Tipps, aber ich denke das wird heut nix mehr :aua:
    Ich kann auch nach 10 maligem Ausschalten (mit Akku ziehen) keine Reaktion des PC s mehr feststellen.....
    Hab auch langsam keine Geduld mehr, weils wahrscheinlich eh nix wird, wenn ich das versuche.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page