1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN klappt nur an einem von zwei Laptops

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Heisenberg85, Mar 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen und einen guten Morgen,

ich bräuchte von den IT-affinen Leuten Hilfe, folgendes:

Wir wohnen in einer Maisonettenwohnung und haben beide jeweils einen Laptop. Der Internetanschluss ist oben beim Hauseigentümer und wir haben beide für unseren Laptop die Zugangsdaten fürs W-Lan. Signalstärke ist nicht optimal, aber in den meisten Bereichen unserer Wohnung völlig okay.

Jetzt wurde oben irgendwie was umgestellt (Umstellung von "Normalem Internet auf digitales Internet" ?!)). Jedenfalls haben wir den neuen Zugangscode bekommen und ich komme nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz normal immer ins Netz rein, aber der zweite Laptop, der ja bisher auch immer ins Netz kam, kommt nicht mehr rein.

Es kommt die Fehlermeldung, dass man das Hauptgerät für 10 Sekunden ausschalten solle, dann wieder einschalten etc. Das kam an meinem Laptop zuerst auch, haben wir dann veranlasst, dann hat bei meinem das Internet auch geklappt. Beim anderen aber wie gesagt klappt es nicht.

Habt ihr irgendwelche Ideen / Vorschläge ?

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im Router der Mac-Filter aktiv?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann das WLAN auch von einem Laptop, der daran angemeldet ist, per Virtual Wi-Fi weitergeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page