1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan macht Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hundskerl, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hi,

mein W-Lan macht mir langsam Kopfschmerzen. Gehe über fritzbox w-Lan ins Netz. Und leider unterbricht es andauernd die Verbindung. Es geht 5 Min und dann wieder keine Übertragungsrate. Andauernd hin und her. Empfänger und Sender sind nur 3 Meter auseinnander. Das Problem ist auch plötzlich aufgetreten und geht auch nicht mher weg.Die Übertragungsrate springt von 54,0MBit/s auf 26 usw. Wenn ich auf einer Seite bin läuft es und wenn ich denn nach paar Minuten einen Link oder so klicke kann die Seite nicht mehr angezeigt werden. Beim zocken auch das gleiche. ich störe sogar den kompletten Ping 0.0

Woran kann das liegen? Das nervt langsam echt total!

MfG

Attached Files:

Last edited: Oct 7, 2008
  2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Vergib doch mal eine feste IP-Adresse und schau, ob sich das Problem damit lösen lässt.
    Desweiteren wäre interessant, ob die WLAN-Leuchte am Router beim Verbindungsausfall blinkt.

MfG:spitze:MT

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Nein sie blinkt nicht. Aber der stick blinkt. Wie kann ich eine feste IP vergeben?

EDIT: stimmt, normaler Weise bezieht das Ding beim Hochfahren eine IP. Das macht es schon eine Weile nicht mehr. Wi aktiviere ich das?

Last edited: Oct 7, 2008
  4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Start->Einstellungen->Sytemsteuerung->Verwaltung->Dienste
    dort schauen, ob der DHCP-Client aktiv ist.

Im Router muss entsprechend auch der DHCP-Server aktiviert sein. Dein WLAN-Adapter muss dort die entsprechende Berechtigung haben (z.B. MAC-Filter)

5. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

DHCP-Client in den diensten ist aktiv.
    Ich finde leider in der FritzBox nicht dazu.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Attached Files:

7. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Und ich dachte, dass inzwischen jeder weiß, was RTFM bedeutet. :rolleyes:

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Frage: Wenn der Pc nur 3m vom Router entfernt ist,warum verbindes du dich nicht über Lan? Ist doch einfacher.

MFG mikelmon

10. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ja ic hhatte ihn mal im 1 Stock setehen den PC und den Router im erdgeschoss. Aber da wir momentan oben renovieren habe ich den rechner runter geholt ;)
    Ich habe gestern versucht Kabel anzustecken ber da tat sich nix..

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es kann sein das die Netzwerkkarte noch nicht installiert oder nicht aktiviert ist.Sieh mal im Gerätemanager nach ob eines der beiden Sachen
    zutrifft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page