1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN mit USB 1.0??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dirt, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dirt

Dirt ROM

hallöchen

besitze einen laptop der leider nur usb 1.0 besitzt,wollte nun über w-lan ins netz gehen
    wollte fragen ob man einen w-lan stick auch in usb 1.0 einstecken kann und ob es funktioniert?oder brauch ich usb 2.0 dazu?
    was gibt es für alternativen wenn es mit usb 1.0 nicht klappt(außer das ich das lan kabel in mein laptop stecke)?

LG Dirt

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

hey
    du kannst, falls du einen Kartenschacht an deinem laptop hast, ganz einfach per PCMCIA Karte usb 2.0 nachrüsten.

3. xtmen311

xtmen311 Byte

Oda einfach auch mit USB 1.0 reingehen. Das ist dem USB adapter egal ob 1.0 oder 2.0. Nur ist dann die Verbindung langsamer (etwa 12Mb/s), was aber eigentlich ausreicht.

4. Dirt

Dirt ROM

ja das habe ich auch schon in erwägung gezogen,das problem ist an der pcmcia karte ist ein extra stromanschluß dran der in den usb vom laptop gesteckt wird,falls man geräte hat die viel strom verbrauchen,nun weis ich nicht ob das eine rolle spielt ob der extra stromanschluß der karte in einen usb 1.0 oder 2.0 rein kommt?

LG Dirt

5. xtmen311

xtmen311 Byte

warum steckst du nicht gleich den wlan stick in den Usb Anschluss vom Laptop?

6. Dirt

Dirt ROM

weil ich nur usb 1.0 dran habe und damit nicht die ganze geschwindigkeit nutzen kann(dsl 16000)

7. xtmen311

xtmen311 Byte

aso wusste net das du dsl 16000 hast.

mmh dann muss des werklich mit na pcmia karte versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page