1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Modem anschließen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hamburgerjung21, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,

Hab mich eben aus reiner verzweiflung hier angemeldet.

Hab heute ein W-Lan Modem bekommen, und hab versucht das ganze anzuschließen.

Sprich dünnes weißes Kabel an mein normales altes DSL Modem vom DSL-Moden ein Ethernet Kabel an das W-Lan Modem und von da eins an den PC.

Nachdem ich das gemacht habe komm ich allerdings nicht mehr ins Internet, woran liegt das?

Wollte das W-Land Modem nur für meinen iPod Touch verwenden. Hab ich irgendwas übersehen oder falsch eingestellt? W-Lan hab ich übrigens auch nicht.

Ich dachte ich kann danach einfach normal wieder ins Internet und trotzdem W-Lan nutzen für mein iPod.

Vllt. kann ja der ein oder andere helfen :)

Gruß

Hamburgerjung

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein paar Informationen geben würdest, um was für Geräte es sich handelt, die haben ja alle einen Namen, und was du für einen Internetzugang nutzt, kann man sicher weiterhelfen.

3. Das DSL-Modem ist von Siemens, mehr weiss ich dazu leider nicht.

Beim W-lan Modem handelt es sich um ein SE551.
    Und ich nutze die Alice Fun Flat.

Betriebssystem XP

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Benutze mal nur das W-LAN Modem und schalte nicht zwei hintereinander.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du kein Voip in deinem Vertrag hast, solltest du das SE551 alleine benutzen, wie es Aggi67 vorschlägt.
    Im anderen Fall musst du die Modemfunktion des SE551 abschalten.

Dann musst du das SE551 korrekt als Router konfigurierren, wie es in der Anleitung beschrieben ist.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nimm das Modem in die Hand und dreh es herum. Da muss ein Aufkleber drauf sein der die Gerätebezeichnung nennt.

Hast du nur die Geräte verkabelt oder auch eingerichtet? Von alleine funktioniert das natürlich nicht. Wahrscheinlich hast du den PC auch nicht konfiguriert und er versucht weiterhin per DFÜ-Einwahl ins Internet zu gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page