1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hamster08, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hamster08

hamster08 ROM

Hallo Community,

folgende Situation:

Fritz.Box steht im OG und ist auch im OG zu Empfangen.
    Im EG ist der Empfang sehr schlecht. In allen Zimmern befinden sich allerdings Netzwerk dosen. Nun habe ich mir den TP-Link WA701ND geholt. Der Berater sagte mir irgendwas mit repeater einstellen.

Nun habe ich mich hier ein bisschen durchgelesen und habe festgestellt das Repeater das WLan Signal verstärkt. Im Wohnzimmer wo nun der TPLink hin soll, ist kein Signal zu empfangen.

Ich würden den neuen TP-Link gerne an das Netzwerk anbinden (mittels Lan Port), sodass ich aber im ganzen Haus über die selbe SSID ins WLAN Netz komme. Ich weiss nur nicht wie ich das realisieren soll. Er zeigt bei mir 2 mal die selbe SSID (die von der Fritz und TP-Link) mit beiden kann ich mich verbinden, mit beiden komme ich ins Netzwerk. Allerdings hätte ich gerne wenn ich nun mit meinem Laptop aussem OG ins EG laufe er automatisch auf den TP-Link umschaltet ohne die Verbindung zu verlieren.

Geht sowas?

Im TP Link habe ich als Gateway die Fritz.Box angegeben und derzeit den TP Link als AP am laufen. Was muss ich für Settings einstellen? Ich habe hier:

-Access Point
    -Repeater
    -Client

Hoffe es kann jemand helfen

gruß David

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, dafür sind die bezahlbaren WLAN-Komponenten nicht ausgelegt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@deoroller

Dein Link beschreibt leider auch nur, dass der Wechsel von einem zum anderen Access-Point nicht ohne Unterbrechung funktioniert.
    Für ein solches Verhalten müsste ein WLAN-Adapter über zwei Empfänger und Sender verfügen oder wie es bei Funktelefonen läuft, vom System von einem Access-Point auf den anderen übergeben werden. Beides ist für den Normaluser wohl preislich nicht akzeptabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page