1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan nur 1/8 der Leitung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nchtigus, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nchtigus

nchtigus Byte

Hallo,

ich bin Arcor Kunde und habe von dennen zu meiner DSL 16.000 Leitung ein W-Lan router bekommen. Das Problem ist nur das wenn ich diesen Router verwende und auf ihn mittels W-Lan auf das Internet zu greife habe ich nur 1/8 der Internet Leitung sprich, Downlosds "dauern Jahre" und ich habe bei Onlinegames wie World of Warcraft einen extrem hohen Ping. Vor her hatte ich einen anderen Router und DSL 6.000 und alles lief spitze... dann wurde erst auf DSL 16.000 umgestellt und der alte Router lief weiter (das prob. er unterstüzt kein ADSL 2) aber er lief etwas schneller als 6.000 würde es so als 7.000 einstufen. Dann kam der neue Router, ich habe ihn nach der Anleitung programmiert. Nun habe ich das Problem das wenn ich auch ihn über W-lan zu greife nur eine bandbreite von ca DSL 2.000 habe, wenn ich wieder rum an den PC meiner Mutter geh, der über LAN angeschlossen ist Surfe und Lade ich mit vollem DSL 16.000 Speed.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

P.S. Der Alte Router war ein DI-624+ dazu habe ich den Empfänger DWL-520+ (oder so ähnlich) und der neuen zugeschickte Router von Arcor ist ein "Arcor-DSL WLAN-Modem 200" mich irritiert auch die Bezeichnung "Modem"...

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die W-Lan Antenne ist defekt.

3. nchtigus

nchtigus Byte

also dennen den router um die ohren hauen^^?

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ nchtigus

Beim Arcor W-Lan Modem 200, handelt es sich um einen Router mit intergriertem Modem.
    - Installationsanleitung
    - Kurzanleitung
    (falls Du das Handbuch nicht findest *g* )

Wie sind den die Geräte und PC's angeschlossen? Gehts mit der Bezeichnung der W-Lan Karte evtll etwas genauer?

Hast Du die "alten" Netzwerk Einstellungen ins "neue" System übernommen oder wurde das komplette Netzwerk neu konfiguriert?

MfG, Manfred

5. otto42

otto42 Kbyte

Hast du deinen PC auch mal über LAN angeschlossen?
    Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

6. nchtigus

nchtigus Byte

wenn ich mein überlan an schlie0e läuft alles super, und ich habe den router neu kofigurirt^^ und meine empfänger sogar neu istaliert^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page