1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN Problem: 2 PCs funktionieren, 1 will nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by taishidaioh, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich hab n etwas seltsameres Problem und zwar hab ich den Router Conceptronic C54BRS4.
    Nun hängen 3 PCs an dem Router, davon 1 Laptop. Einer der PCs hängt über LAN dran, da gibts keinerlei Probleme ***** wunder bar.

Der Laptop und der andere PC ( der PC übrigens mit der passenden WLAN Karte von Conceptronic drin, während die anderen PCs andere Karten drin haben ) hängen über WLAN dran. Dem WLAN hab ich n Passwort verpasst. Die ersten Tage liefs wunderbar, keinerlei Probleme.
    Doch nun will der PC einfahc nicht mehr connecten.
    Ich klick auf "verbinden", geb das Passwort ein und er sagt mir "Warte auf Netzwerk..." ... ... .. das dauert dann so ca. 2 Minuten dann kommt gar nix. das Fenster schließt sich und der zeigt mir das WLAN nciht mehr in der Liste an. Drücke ich dann auf "Netzwerkliste aktualisieren" zeigt der mir sofort das WLAN wieder an, mit vollem Empfang.

Es ist seit Anschluss der Computer nichts verändert worden, das Ding funktionierte über Nacht einfach nciht mehr.
    Und wie gesagt der Laptop ***** wunderbar.

yoa.. das wars an sich... aber ich evrsteh nicht wirklich wo das problem nun liegt, ich hoffe mir kann wer von euch helfen.

MfG
    Tai

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

Dann liegts wohl an der w-lankarte dieses pc's. einfach mal ausbauen, deinstallieren, neu einbaun und installieren, die neusten treiber drauf und nochmal versuchen.

wenn das nichts hilft bau die karte mal in den anderen rechner und teste

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page