1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Problem bei neuem PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lukasg91, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukasg91

lukasg91 ROM

guten tag...

ich habe folgendes problem und wäre sehr froh wenn mir ein hilfsbereiter weiterhelfen könnte :-) :

also ich habe mir vor 3 tagen einen neuen pc zugelegt un ihn jetzt fertig eingerichtet mit treibern un windows etc ... so hat auch alles gut geklappt nur jetzt will ich den alten usb wlan stick (sinus 154 stick ) an den neuen pc anschließen...
    habe schon alle treiber installiert und auch das kontrollzentrum für den stick
    der stick wird auch erkannt un ist im gerätemanager aufgelistet ...
    NUR : wenn ich jetzt mich in mein wlan netz einwählen will geh ich halt auf das kontroll zentrum ,das wlan netz wird sehr gut angezeigt alles perfekt aber wenn ich mich verbinnden will passiert einfach garnichts....:-)^^ es liegt denke ich auch auf keinen fall am netzt da ich ja auch diesem(alten) pc grad im netz bin.... naja vllt kann mir ja einer weiterhelfen

ach ja viellicht ist auch noch wichtig zu sagen ,dass der pc uber dieses windows symbol in der taskleiste(drahtlose netzwerkverbindung ) leider keine netzte findet aber halt mit dem sinus stick kontrollzentrum findet er sie ja :-(

also danke im vorraus

lg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und dieses "Kontrollzentrum" wird der Störenfried sein!
    Extrahiere dier aus der jetzigen Installation die Treiber und deinstalliere das ganze SINUS-Zeugs.
    Anschließend steckst du den Stick und bietest ihm bei der Treibersuche die extrahierten Treiber an.
    Dann kannst du die Windowsfunktion für die Netzwerkkonfiguration verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page