1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by equisolgr, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. equisolgr

equisolgr ROM

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn so langsam bin ich am verzweifeln, da ich schon in verschiedenen Foren gesucht und verschiedene Einstellungen(IP,SSID etc.) zu ändern versucht habe.
    Es geht um das Netzwerk in meinem Büro ( eine Non-Profit Organisation, daher gibt es auch kein Budget einen Komputerspezialisten zu holen...). Ich bekomme keinen Zugriff auf das Netzwerk. Es scheitert schon bei der W-Lan Verbindung. Mein Laptop kann das Netzwerk zwar finden und zeigt es an, klicke ich aber auf verbinden, wird der Schlüssel abgefragt und es öffnet sich ein Fenster welches anzeigt dass versucht wird die Verbindung aufzubauen, aber plötzlich schließt sich dieses wieder und es passiert nichts mehr. Es wird nicht einmal eine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt. Außerdem erscheint unten links in der Menüleiste beim Symbol der drahtlosen Verbindung auch kein "sich bewegender Punkt" der anzeigt dass das Netzwerk gesucht wird. Versuche ich mich mit einem Netzwerk in der Nachbarschaft zu verbinden erscheint dieser Punkt.
    Ich habe leider keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Bei meinem Kollegen der auch erst vor ein paar Tagen sein Laptop am Netzwerk angeschlossen hat, hat alles einwandfrei funktioniert. Mein Laptop ist übrigens von Fujitsu Siemens. Die Verschlüsselung per WEP. Falls ihr sonst noch Informationen braucht um mir vielleicht weiter zu helfen, versuche ich gerne euch diese zu geben.
    Danke schonmal!
    Viele Grüße
    Lana

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

klingt ein besserl nach WindowsXP ohne ServicePack2 ... mehr gibt meine Glaskugel gerade nicht her.

Mit was für Geräten und welcher Software arbeitest Du?

3. equisolgr

equisolgr ROM

Hallo,

ich habe zwar XP aber auch den Service Pack 2 schon installiert..

der Router ist ein Netgear WG 602 und ich habe eine eingebaute Ralink RT 2500 W- Lan Karte

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Hast Du mal versucht, die mitgelieferte Konfig - Software auszuschalten und über Windows zu konfigurieren?

5. Hangerle

Hangerle Byte

Für mich klingt dies nach MAC-Adressen Restrictionen.
    Ist im Router (vermutlich unter Wireless Settings) die WLAN Zugriffsliste definiert und die Zugriffskontrolle aktiv?

6. equisolgr

equisolgr ROM

Danke für eure Antworten.
    unter Eigenschaften ist bei mir schon "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden" markiert.
    Mit den Routereinstellungen werde ich mich mal befassen, im Moment komme ich nur nicht an den Server ran. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen es liegt an meinem Laptop da bei meinem Kollegen alles einwandfrei geklappt hat ohne dass am Router etwas verändert werden musste!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page