1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w-lan problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by basti2607, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basti2607

basti2607 ROM

hallo!

ich habe 1&1 DSL 16000 und eine fritzbox mit einem w-lan stick von netgear!
    der router und der rechner stehen keine 5 meter auseinander! da zwischen ist keine wand! habe aber nur eine niedrige oder sehr niedrige verbindung! und mein dsl ist auch sehr langsam! mit kabel bin ich immer ca. bei 15000 und mit w-lan bekomme ich keine 2000 kbit/s!

kann mir jemand helfen?

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Besteht zwischen Router und Stick direkter Sichtkontakt oder ist der Stick sehr versteckt ... ansonsten den Stick mal an eine USB-Verlängerung anschließen und den Standort verändern/korrigieren.

MfG:spitze:MT

3. basti2607

basti2607 ROM

es ist nix dazwischen!

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Neuesten Treiber installiert?
    War es schon besser mit der Verbindung?

Generell würde ich zu einer FRITZ!Box WLAN auch immer den passenden Stick holen, also den von AVM. Nicht alle Geräte verschiedener Hersteller arbeiten gut zusammen.

MfG:spitze:MT

5. basti2607

basti2607 ROM

also die neueste software habe ich installiert! habe jetzt aber das problem das sich die fritzbox ständig aufhängt oder mich aus dem internet schmeißt und sich dann neu verbindet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page