1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Probleme mit Fujitsu Siemens

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Francifiziert, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Fujitsu Siemens M7400, denn er erkennt zwar den Router und versucht sich einzuwählen, aber er nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung, dass der Router wohl ausser Reichweite des Notebooks steht obwohl das Teil direkt daneben steht.

Ich hoffe jemand hat nen guten Tipp für mich denn langsam werde ich glaube ich etwas verrückt:aua:

Lieben Dank schon mal im vorraus

Francifiziert

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kein Kabel? Wenigstens zum Einrichten lt. Handbuch.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Router?
    Funktioniert WLAN bei anderen PCs?
    Liegen andere Funknetze in Reichweite, möglicherweise auf dem gleichen Kanal, wie der Router sendet?

4. Also:

Ich habe noch 3 weiter Notebooks, die alle über den Router laufen und das geht perfekt.
    Der Router ist der von der Telekom und mit dem Kabel habe ich es auch schon versucht aber da ist nix zu machen. Das W-Lan lämpchen leuchtet am Notebook aber einwählen kann ich mich einfach nicht :(

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf nen Router wählt man sich nicht ein. Da "connected" man.
    Wo sind die Zugangsdaten?

Genauer Wortlaut der Fehlermeldung?

6. Oki

Also die Fehlermeldung lautet, wenn ich versuche zu verbinden:

"Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang"

Was für Zugangsdaten meinst du?? (Sorry bin noch ein kleiner Anfänger was solche Sachen betrifft)

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die anderen 3 laufen ja. An denen kannst Du dich orientieren was wo eingegeben werden muß.
    Die Zugangsdaten(T-Online?) sind im Router(das Ding hat doch bestimmt auch nen Namen) eingegeben.
    Wer hat das denn eingerichtet?

Keine Antworten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page