1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Probleme mit Netgear MR814 v2

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mesaboogie, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mesaboogie

mesaboogie Byte

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Netgar MR814 v2 W-Lan Router und war bisher immer super zufrieden damit. Bisher habe ich ihn nur als Hub benutzt, aber seit einigen Wochen benutze ich auch das W-Lan für einen Laptop. Das hat auch immer super geklappt nur seit ein paar Tagen geht das W-Lan nicht mehr obowhl das Symbol dafür am Router vorne immer leuchtet. Der Laptop findet einfach kein Netzt mehr, auch wenn er nur 1m daneben steht.

Kann es vielleicht daran liegen dass ich den Router immer wenn ich ihn nicht benötige vom Stromnetz nehme. Einmal habe ich beobachtet dass zwar das W-Lan symbol am Gerät kam aber er mein Laptop kein Netzt erkannte. Nachdem ich den Netzstecker gezogen habe und nach einer Minute wieder eingesteckt habe funktionierte es sofort wieder. Dies funktioniert jetzt aber leider auch nicht mehr. Jetzt geht gar nix mehr. Habe es schon mit einem 2. Laptop probiert der bei meinem Nachbar seinem Router funktionert. Also kann es an meinem Laptop nicht liegen. Nur noch der Hub funktioniert noch. Ich habe nichts im Routermenü umgestellt oder verändert.

Ich hatte mir schon einige neue Rotuer angeschaut, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

2. mesaboogie

mesaboogie Byte

Halloooo? Keiner ne Idee? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page