1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jenny0309, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenny0309

Jenny0309 ROM

Guten Abend zusammen!

Ich gehe via W-Lan ins Internet und seit ein paar Tagen habe ich das Problem das die Übertragungsrate erst bei den gewohnten 300MBit/s ist und dann immer weiter sinkt und irgendwann ist dann die Internetverbindung komplett weg!

Ich muss dann immer die verfügbaren Drahtlos-Netzwerke neu suchen und mich dann erneut mit meinem Netzwerk verbinden.

Das gleiche Spielchen beginnt dann von vorne. :heul:

Meinen PC habe ich gerade zum x-ten mal auf Viren, etc. prüfen lassen aber es wurde nichts gefunden.

Woran kann es denn liegen das die W-Lan Übertragungsrate erst bei 300MBit/s ist und dann immer weiter sinkt?

Hoffentlich kann mir jemand helfen! :bet:

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das sind ja "sehr" ausführliche Angaben zu Deinem Router, Betriebsystem, Firewalls ect.

Dazu kann man leider nichts sagen.

3. Jenny0309

Jenny0309 ROM

Woher soll ich denn wissen das diese Angaben von Bedeutung sind? :eek:

Router: Fritz!Box 7270
    Betriebsystem: Windows XP
    Firewall: Die die standart bei XP ist und der Router soll auch eine haben.

Mehr weiss ich leider selber nicht! :bahnhof:

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Oder der WLAN Stick/Karte ist defekt.

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Indem Du die Anleitungen für Einsteiger gelesen und etwas nachgedacht hättest!
    Dann schalte die FW unter XP mal ab bzw. koordiniere sie mit mit der der Fritz!Box 7270

6. Jenny0309

Jenny0309 ROM

Ähm, und wie mache ich das?? :bahnhof:

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Rechte Maustaste auf das Netzwerksymbol unten rechts in der Taskleiste; dort
    "Windows-Firewalleinstellungen ändern"

In der FB 7270-Konfigurationsoberfläche muss es irgendwo ein ganzes Untermenü mit diversen Funktionen der Firewall geben. (schau ins Handbuch)

Aber wenn Du mich fragst: was nützt Dir eigentlich WLAN mit 300MBit/s (Standard 802.11n)? Diese Datenrate gilt sowieso nur innerhalb Deines (W)LANs.
    Wenn man also nicht dauernd riesige Videos o.ä. innerhalb der LANs hin und her schiebt, kommt man auch gut mit den 54MBit/s (802.11g) bzw. 108 MBit/s (802.11g+) klar.

Ach so: siehe #4 von Omsl - Was für ein WLAN-Adapter (Stick/Karte) ist denn im Einsatz?

Last edited: Feb 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page