1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN Reichweite erhöhen!! (500m)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pedderick, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pedderick

pedderick ROM

Hallo

Ich möchte mein W-LAN Netzwerk erweitern und zwar über eine Reichweite von rund 500 Metern zu einen Freund von mir. Geht das überhaupt?? Wenn ja, kann mir jemand irgendwelche Tipps geben, z.B. welche Geräte ich brauche...:o

Würde da sogar ein Repeater ausreichen??

Bitte helft mir weiter:bet:

pedderick

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt spezielle Richtfunkantennen, mit denen solche und größere Entfernungen überbrückt werden können. Direkte Sichtverbindung ist allerdings Voraussetzung. Accesspoint und WLAN-Adapter müssen den Anschluss der externen Antennen ermöglichen.
    Ein solches WLAN ist allerdings dann nur noch für diese Direktverbindung nutzbar.
    Ob sich ein solcher Aufwand lohnt?

3. pedderick

pedderick ROM

Danke für die Antwort

Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich der Aufwand wirklich lohnt.:)

Es ist nur das Problem, dass wir in unserem Ort ein ziemlich lahmes Internett haben (384Kbit/s:heul: ) und wir es somit vergessen können übers Internet CoD2 oder ähnliches zusammen zu spielen da der Ping immer ins unendliche steigt:heul:

Naja eine Überlegung wäre es ja mal wert eine Richtfunkantenne zu beschaffen

THX

pedderick

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Ein wenig kommt es auch auf deine Wohnsituation drauf an, d.h. ich wohne z.B. in einem massiven Hochhaus und wenn ich 2 Stockwerke tiefer gehe, dann ist mein WLAN weg!

Je genauer Du also dein Umfeld oder Problem beschreibst, um so besser und hilfreicher fallen die Antworten aus.

MfG:spitze:MT

5. pedderick

pedderick ROM

Also ich wohne genauso wie mein Freund in einem normalem Einfamilienhaus. Zwischen uns liegen nochmal zwei Einfamilienhäuser!:o

Hoffe das reicht aus um mir weiterzuhelfen:confused: :)

pedderick

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du keine direkte Sichtverbindung hast, kanst du es vergessen.

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Gesetzt des Falles, Ihr habt direkte Sicht aufeinander, dann passt schon das Prinzip wie von *Hnas2* beschrieben.
    Ist das nicht der Fall, könnte man z.B. auch mehrere Repeater hintereinander schalten, vorausgesetzt, die Nachbarn spielen mit! :D

Repeater verstärken ja eigentlich nur das Signal, alternativ wäre auch eine Überlappung von verschiedenen Access-Points eine Überlegung wert.

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page