1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W Lan Reichweite stabil??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sebring11, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebring11

Sebring11 ROM

Hallo! Da ich in sachen wlan ein absoluter no0b bin wollte ich folgende frage stellen: ich will mit meinem freund ( wohnt ca 300m weit von mir weg) ein wlan netzwerk aufbauen (luftlinie ohne hindernisse) könnte ich diese reichweite mit einer selbstgebastelten antene für meinen linksys router erreichen??? und wie wäre die beste lösung?? 2 router oder geht auch ein router und eine pci karte?? sollten beide mit richtfunkantennen in die gleiche richtung ausgerichtet werden?? mfg Sebastian

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Sebring11

Sebring11 ROM

Ich will sozusagen nur mit ihm daten austauschen und multiplayer spiele wie cs spielen ( ohne internet) habe auch vor dass netzwerk vor dritten mit verschlüsselung zu schützen!

wäre es möglich mit einer selbstgebauten antenne auf beiden seiten diese reichweite zu erreichen (dass man auch noch flüssig cs spielen kann??)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da kann ich nichts dazu sagen, bin kein Zocker.
    Du könntest das WLAN im Ad-hoc-Modus betreiben, also beide Rechner mit einer WLAN-Karte und Richtantennen ausrüsten.. also ohne Router.

5. Sebring11

Sebring11 ROM

aha! aber router hätten ne bessere reichweite oder?? und wenn ich jetzt mit freudnen eine lan party machen möchte und 3 über normales netzwerk und einer über w lan verbunden ist geht dass auch???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page