1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Reichweitenproblem. Repeater, Extender oder Antenne?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Promaetheus, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

Ich habe ein W-LAN bei mir im Haus. Leider empfängt meine PS3 kein wirklich starkes Signal und so bricht das streamen vom PC immer ab. Auch im Keller habe ich keinen Empfang.

Mein Router ist ein Linksys WRT-54G. Ich hätte sogar noch einen 2. selben Router und zusätzlich noch einen WAP-54G Access Point rumliegen.

Meine Frage ist nun, da ich keine Möglichkeit habe ein Kabel zwischen den erwähnten Hardwarekomponenten zu legen, soll ich:

1: 2 neue Antennen für den Router zu kaufen um zu versuchen das Signal zu verstärken

2: Den 2. Linksys-Router mittels WDS zum laufen zu bringen. Ich habe diesbezüglich schon gelesen, verstehe es aber nicht wenn ich ehrlich bin.

3: Den 2. Linksys-Router mit einer "fremden" Firmware versehen um daraus einen Repeater zu machen. Auch hier habe ich schon gelesen, kenne mich aber nicht mal aus welche dd-wrt Firmware ich verwenden müsste.

4: mir einen Extender kaufen.

Wenn ich ehrlich bin wäre mir eine Lösung mit meinem bereits vorhandenen Komponenten lieber, da ich mir so etwas Geld sparen könnte und die Dinger nicht nutzlos rumliegen.

Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir hierzu Tipps geben könntet. Vielleicht gibts ja auch irgendwo eine deutsche Anleitung falls jemand schonmal einen solchen WRT-54G Linksys Router zu einem Repeater "umgebaut" hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page