1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan-Router an Router anschließen ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by volki042, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. volki042

volki042 ROM

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause folgende Hardware-Konstellation:

An meinem DSL-Modem hängt ein W-Lan-Router, den ich allerdings nur per Kabel benutze, weil die Verbindung zu anderen Geräten im Haus nicht stabil ist. An diesem Router hängt mein eigener PC, sowie auf einer anderen Etage ein Hub, an dem per Kabel ein Notebook und eine X-Box 360 hängen.

Um auf der anderen Etage auch kabellos online gehen zu können (mit Notebook und X-Box) möchte ich falls möglich den Switch durch einen W-Lan-Router ersetzen (hab noch einen rumliegen).

Meine Frage: geht das überhaupt und wenn ja, dann wie ?? Alle Geräte haben feste IP's. Der zweite Router müsste ja nur durchleiten, wie der Switch, eben nur wireless. Muss ich dazu im ersten Router irgendetwas konfigurieren? Wie kann ich den zweiten Router dazu erreichen?

Achja: auf beiden Rechnern läuft Vista Home Premium, beides sind D-Link-Router.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Volki

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst den zweiten Router als Access-Point einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page