1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Router mit USB Buchse / Fritz Box?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by audi-fan, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. audi-fan

audi-fan Byte

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
    Seit ein paar Monaten habe ich mein Internet umgestellt, so dass ich es nun von Unitymedia aus meiner TV-Buchse beziehe.
    Dabei bekam ich einen neuen D-Link Router (DIR-300) gestellt, welchen ich auch installiert habe und einwandfrei funktioniert.
    Jedoch hat dieser Router keine USB Buchse wo ich eine externe Festplatte anschließen kann.
    Als ich das Internet noch aus der Telefon-Buchse bezogen habe, hatte ich eine FritzBox (7170), wo ich problemlos eine Festplatte anschließen konnte. Jedoch habe ich es bisher nicht hinbekommen, dass ich die FritzBox auch mit dem Internet aus der TV-Buchse benutzen kann.
    Daher meine Frage:
    Kann ich die FritzBox dafür konfigurieren?
    Was wäre die Alternative Lösung, möchte die Platte nicht mehr direkt an meinem Laptop anschließen, so umständlich.

Danke für Antworten + Gruß

audi

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ich habe Kabel Deutschland mit einen Dlink Dir 300 Router.
    Habe jetzt statt den Dlink Router die Fritzbox 7170 am Kabelmodem angeschlossen.

(Anschluss) Internetzugang über LAN 1
    (Betriebsart) Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
    (Zugangsdaten) Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
    (Verbindungseinstellungen) IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Ist dieses so eingerichtet,dann das Kabel-Modem mit der Fritzbox(Lan1)verbinden und beide Geräte neu starten(kurz von der Stromversorgung trennen)

Wichtig!!!
    Es darauf zu achten das während des Neu Start Vorgang,kein Rechner eine Verbindung mit der Fritzbox aufbaut,sonst wird im Modem die Mac-Adresse des Rechners und nicht die des Routers gespeichert.

Mit der Ipconfig/all kannst du dann überprüfen ob alle Rechner eine IP von der Fritzbox(192.168.178.X) zugewiesen bekommen

3. audi-fan

audi-fan Byte

Hallo mikelmon,

vielen Dank für deine Hinweise, aber soweit komme ich erst gar net.
    Wenn ich meine Fritz.Box wieder anschließe und über den Browser drauf zugreife, dann gibt es überall nur Assistenten die mir was einrichten wollen und die wollen logischerweise Zugangsdaten die ich net hab.
    Wie kann ich das umgehen?

Gruß
    audi

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben die bei Unitymedia keine Anleitung zur Routerkonfiguration bei Kabel-Internet?

5. audi-fan

audi-fan Byte

Klar, aber nur für den mitgelieferten D-Link Router, nicht für meine alte Fritz.Box.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die Fritzbox gibt es massig Anleitungen im Netz. Die läuft sogar mit einem Rauchmelder, wenn es sein muss. :ironie:

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

8. audi-fan

audi-fan Byte

Hat nun alles funktioniert, DANKESCHÖN!

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das ist sehr erfreulich;)

mfg mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page