1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan-Router Problem (DSL Problem?)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sani1977, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sani1977

sani1977 ROM

Guten Morgen!

Erst mal vorab muss ich klarstellen, dass ich ein absoluter Dummie in Sachen Internet- und W-Lan-Konfiguration bin.

Also nun zu meinem Problem. Letzte Woche Dienstag hab ich mir den W-Lan-Router (mit integrierten DSL-Modem) Siemens Gigaset 515 DSL gekauft und ein Bekannter hat mir an meinem Notebook alles eingerichtet und es funktionierte auch alles einwandfrei bis Freitag. Am Freitag habe ich dann die SSID geändert (sowohl am Router als auch am PC) und seitdem klappt es vorne und hinten nicht mehr. Manchmal hab ich Glück und die Verbindung baut sich auf, doch meistens blinkt das DSL-LED am Router. In der Bedienungsanleitung steht, dass DSL synchronisiert wird (was auch immer das heißen mag), wenn das DSL-LED blinkt. Das kann lt. Bedienungsanleitung bis zu 10 Minuten dauern. Bei mir dauerte es z. B. gestern den ganzen Abend, mit ganz kurzen Pausen in denen ich dann mal für einige Minuten ins Internet kam.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen? Vorab vielen Dank!

LG, Sandra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page