1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan router Probleme!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Defcon1337, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe seit ein Paar Monaten große Probleme mit meinem Internet. Es fing von einem Tag auf den anderen an, dass mein Router ständig an und aus geht---> keine Synchronisation!
    Habe bereits die neusten Treiber installiert und jegliche Updates gemacht aber ohne Erfolg!
    Anfangs habe ich meinen Rechner noch per Kabel mit dem Router verbunden, da die Verbindung schneller war als mit dem W-Lan Stick, doch mitlerweile geht diese Verbindung garnicht mehr! Ich wurde anschließend von dem Internetanbieter auf eine andere Leitung verlegt woraufhin das Internet mit dem W-Lan Stick wieder geht---> Der Router geht zwar trotzdem noch öfters aus aber im großen und ganzen läuft es!
    Per kabel ist das Problem nach wie vor das Gleiche.
    Mein großes Problem ist jetz das ich gerne Internetspiele Spiele, doch jedesmal wenn ich ein Spiel starte( egal welches) geht der Router wieder aus! Erst wenn ich das Spiel beende hat er nach 5minuten wieder eine Verbindung! Hoffe mir kann jemand helfen!

PS: Ich verstehe nicht viel von Fachausdrücken also bitte verständlich erklären^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Router und welche Bandbreite?
    Dazu mal im Router die Verbindungsdaten (Download-/Uploadrate, Dämpfung, Signal-/Rauschabstand) mit denen eines Speedtests vergleichen. Eine extra Software wird nicht für den Zugang gebraucht. Die Firmware des Routers sollte aktuell sein.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geht nur die Synchronität verloren, oder startet der Router einfach neu?

4. Habe eine Fritz!box W-Lan3131 und es geht nur die Synchronisation aus...also der Power knopf ist am blinken!

5. deoroller

Dann hast du ein Problem mit der Leitung, wenn die Fritzbox in Ordnung ist.
    Bevor du bei der Störungsstelle anrufst, kannst du mal die Leitung bis zur TAE-Dose überprüfen. Ist vor dem Splitter ein Telefon angeschlossen oder eine Leitung parallel verlegt?

6. Ja ein Splitter ist angeschlossen und die Leitung wurde auch schon mehrfach überprüft...sie soll einwandfrei sein...aber es ist immer das gleiche problem!

7. dnalor1968

Wenn die Synchronität verloren geht, kann das an der Technik in der Vermittlungsstelle, an der Leitung ode am Modem liegen.
    Teste mal einen anderen Router bzw. Modem.

8. deoroller

>..aber es ist immer das gleiche problem!

Hast du also schon mal einen Techniker die Leitung überprüfen lassen und was hat der für Werte (Dämpfung, Signal-/Rauschabstand) festgestellt?
    Die Fritzbox zeigt die Werte auch an. (Wenn sie mal die Synchronisation hat)
    http://www.pcwelt.de/forum/members/...dsl-info-etwas-k-mmerlich-hauptsache-dsl.html
    Du kannst dir auch einen Router oder DSL-Modem zum Testen leihen.

9. Das sind die werte:
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 192
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
    Leitungskapazität kBit/s 832 552
    Aktuelle Datenrate kBit/s 444 190

Latenz 6 ms 4 ms
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.5 0.6
    L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 11 18
    Leitungsdämpfung dB 57 35
    Powercutback dB 0 0

Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 12 4 1 1
    COE 1 1 0 0 6 0

10. deoroller

Hast du DSL-Light?
    Was mich wundert ist, dass der Upload (Senderichtung) im Verhältnis zum Download (Empfangsrichtung) zu hoch ist.
    Signal/Rauschabstand ist in Ordnung.
    Bei niedriger als 8dB gibt es öfter Synchonisationsverlust bei den älteren AVM-Modems.

11. Es soll eine gekürzte DSL 2000 Leitung sein mehr weiß ich nicht! Kann man sonst einen neueren Router verlangen oder wie löst man das Problem?

12. dnalor1968

1. Klar. Ruf bei deinem Provider an.
    2. Vorschläge zur Fehlereingrenzung wurden bereits mehrfach gepostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page