1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Leine123, Dec 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Da ich zur Zeit auf Teneriffa bin habe ich bis jetzt immer einen Stick von Vodafon mit einer Pripaid-Karte zum Surfen benutzt. Dafür habe ich das Mobilfonnetz genutzt, da hier leider kein Festnetzanschluß möglich ist. Da das Signal mit dem Stick (direkt am Rechner mit Kabel angeschlossen) sehr schlecht ist, hat mir jetzt ein Freund seinen W-Lan-Router von Vodafon gegeben. Er hat diesen ebenfalls mit einer SIM-Karte benutzt (allerdings als Festvertrag) und keine Probleme damit gehabt. Ich habe nun nun die Software installiert und alles so gemacht wie es dort angegeben war. Ich erhalte auch ein Anzeige, dass die Signalstärke "hervorragend" sei. Aber ich kann keine Internetseite öffen. Muss ich vielleicht noch etwas umstellen. Ich komme leider nicht mehr weiter.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt der Router?

3. Leine123

Leine123 Byte

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Haben hier mal wieder Probleme mit der Internetverbindung. Der Router ist direkt von Vodafone und war vorprogrammiert, so dass man ihn nur einstecken brauchte. Habe jetzt mal auf der Verpackung nachgesehen. Dort steht noch folgendes Model E960, Item: 51060929 Router Wifi-Vodafone. Mehr kann ich leider nicht bieten. Kannst du damit was anfangen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du mit dem Router per WLAN, LAN- oder USB-Kabel verbunden?
    Da gibt es einen Unterschied in der Betriebsart.
    http://www.umtslink.at/3g-forum/wlan-technik/41228-probleme-router-huawei-e960.html

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page