1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN Scanner

Discussion in 'Software allgemein' started by the-sheen, Jul 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-sheen

the-sheen Byte

Hi Leute,

Ich suche ein Pogramm dass mit einer W-LAN PCMCIA Karte permanänt nach W-LAN Netzwerke in der Umgebung sucht und mich sofort benachrichtigt wenn eins geortet wurde.

2. the-sheen

the-sheen Byte

Ich hoffe du hast meine Mail erhalten?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Du meinst, wir sollten so einen kleinen Einsteigerkurs für Wardriver machen; zweiter Teil dann : WEP-Cracking für Fortgeschrittene ? Mal sehen, mal sehen :-)

franzkat

4. the-sheen

the-sheen Byte

Du hast recht. Ich war heute gerade mit dem Auto unterwegs und mein Laptop hat sich da mehrmals mit welchen APs irgendwo in der Stadt verbunden.
    Meinst du könntest du mich auf MSN Messenger kontaktieren oder auf ICQ um mir ein bisschen zu helfen wenn ich zB die Arbeitsgruppe fürs Netzwerk ausfindig machen müsste?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Dafür braucht man kein Programm, denn das tut die WLAN-Karte ohnehin automatisch. Programme brauchst Du, wenn Du die ESSID oder den MAC-Filter knacken möchtest, wenn Du die eigenen Einstellungen vergessen hast :-)

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page