1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan schwängt??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chrisi_x0x, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Hallo!

Da ich gestern erst meinen ersten Router bekommen habe kann ich leider nicht wie ein Exprete darauf los reden.

Meine Daten:

Ich habe eine W-Lan Karte (Rangeboost N650 von D-link) und einen Router (N650 von D-link) und 2 PC´s.
    Alle beide rennen mit Wndows XP SP2.Das Internet rennt mit DSL.

Meine 1.Frage:

Einmal habe ich keine Verbindung und auf einmal wieder 100%.Und das schwängt die ganze zeit einmal 30% einmal 20% und dann wieder 70%.
    Warum??

Meine 2.Frage:

Wie kann am ein W-lan Signal verstärken?

2. Smasch

Smasch Kbyte

1. Wie weit bist denn Weg vom W-Lan Router??
    Wie ist seine Reichweite?? Wie viele Wände sind zwischen dem Empfänger und Sender??
    2.
    2 Möglichkeiten:

1.) Bessere Antennen benutzen, falls Anschlüsse für externe vorhanden sind.

oder

2.) Einen Repeater kaufen.

:google:

LG

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kurze Antwort: Ist halt WLAN...

Lange Antwort:
    WLAN ist generell anfälliger für Störungen als kabelbasiertes LAN. Schwankungen gibt es vor allem dann wenn die Rechner bewegt werden oder wenn es in der Nähe von Rechnern oder Router Störquellen wie Funktelefone gibt. Auch benachbarte WLAN-Netze können Störungen verursachen.

Das geht fast nur durch eine anderen Antenne. Ist die Antenne bei den verwendeten WLAN-Adaptern austauschbar?

4. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Ja natürlich könnest du mir eine gute und starke antene empfehlen ?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

stationär

könnest du mir einen link geben??

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Noch einen? Gefällt dir der Link in Beitrag #5 nicht?

8. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

sorry hab ihm übersehen !!!

danke ich galube den werde ich mir zulegen

9. Hangerle

Hangerle Byte

manchmal hilfts auch schon, wenn man einen anderen kanal ausprobiert... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page