1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan setzt komplett aus (Vista)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MickeyMaus, Sep 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    nach sehr langer suche nach dem richtigen Thema hab ich mich entschlossen selbst ein Thread aufzumachen, da alle andern zwar ähnlich sind, aber mir nicht helfen:

Mein Problem: ich steh morgens auf - geh frühstücken und fahre erstmal meinen PC hoch (Medion PC von Aldi mit Vista Home Premium). Ich öffne mein Firefox und ----nix... keine Verbindung, also schau ich unten rechts im Bildschirm auf das Symbol mit dem Internet mit der Meldung: "Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden".

Erster schritt von mir war, Router neustarten, PC neustarten, Problem ist immer noch da - sobald ich ein LAN Kabel anschliesse, sagt er mir jedoch dass ich jetzt mit "W-LAN" verbunden wäre !?
    Bei einer Problemdiagnose kam die Meldung "auf diesem Computer sind keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert und konfiguriert"

nach rumgelese in Foren hab ich dann mal meine Treiber neu installiert, meinen Adapter zurückgesetzt, jedoch alles ohne Erfolg - mit meinem Ipod Touch komm ich ohne Probleme ins Netz, mit meine Nintendo Wii auch - nur mein PC findet keine Verbindung.. Auch wenn ich versuche mich "manuell mit dem Internet zu verbinden" gibt er mir die Option dazu garnicht.

in meiner Leiste rechts unten steht ausserdem, "Kabellose Ralink Lan-Karte nicht vorhanden". Ein Tag davor kein Problem, es hat alles funktioniert ich hab meinen PC auch nicht rumgeschmissen oder sonstiges.. - Ich hab schon gehört dass unter Vista viele WLan Probleme auftreten (zum Thema Vista -_-) aber nun ist es halt so und ich brauch wirklich Hilfe.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar..

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dazu steht bestimmt etwas in der Ereignisanzeige.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page