1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Sicherheit Buchtipp

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by strangemp, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strangemp

strangemp Byte

Hallo ihr!
    Ich hab seit kurzem nen W-Lan Router und will mich nun natürlich auch ordentlich gegen Angriffe schützen.

Könnt ihr mir nen Tipp für ein erschwingliches Buch nennen?
    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    Sie können eh nur das einstellen, was der Router hergibt: Kein SSID-Broadcast, sicheres Passwort im Routermenü, WEP-Verschlüsselung [128] oder wenn möglich WPA, keine Fernadministration).
    Wenn Sie mehr tuen wollen, stellen Sie sich eine zweite Kiste hin und lassen darauf eine Firewall laufen (z.B. Astaro) und richten sich eine VPN-Verbindung ein.
    Die beiden letzen Punkte haben aber nichts mit WLAN speziell zu tuen, sondern sind allgemein gültig.
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page