1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w-lan signal unterstützen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mcmarco0, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcmarco0

mcmarco0 ROM

hallo, ich habe folgendes problem:

ich bin student und benötige einen dsl internetzugang.

wenn ich alle kosten addiere, komme ich schnell auf 35euro.
    das ist fuer mich zu teuer.

ich wohne im 2 stock. im 4.stock, genau über mir ist eine wg,die dsl flat 2000 hat.

besteht die möglichkeit, dass ich mich über w-lan beteilige. ich hab schon viel gehört, dass der empfang schlecht ist, bzw. durch stahlbetonwände nicht durchkommt. und ich gehe stark davon aus, dass ich das signal aus dem vierten stock ohne weiteres nicht erhalte.

gibt es da hilfen,die das w-lan signal unterstützt.

oder was für möglichkeiten gibts da?

vielen dank im vorraus, gruß marco

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

1. Kann der Router überhaupt WLAN?
    2. Bei der WG Fragen, ob Du DSL mit nutzen darfst.
    3. http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
    4. Ich würde zu einen Repeater greifen.
    5. Der müsste dann aber wohl im 3. Stock installiert werden. ;)
    6. Hast Du schon mal den Empfang getestet (WLAN-Kit ausleihen)?

3. mcmarco0

mcmarco0 ROM

natürlich habe ich die wg vorher schonmal befragt,
    der router kann w-lan.
    was hälst du von einer externen antenne?
    wo bekommt man so ein kit leihweise?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mit WLAN-Kit meinte ich, sich einen USB-WLAN-Stick ausleihen und prüfen, ob das WLAN-Signal so evtl. ausreicht. Dann hat sich das Problem mit der Verstärkung erübrigt. Bei externer Antenne hört bei mir allerdings das Fachwissen schon sofort auf. Habe nur gegoogelt und Dir das erstbeste Ergebnis präsentiert. Der Einsatz eines Repeaters erscheint mir dabei am einfachsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page