1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Sinus 1054 data

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Chix, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chix

Chix ROM

hallo leute

hab folgendes problem ich hab von Telekom das Sinus 1054 data
    is auch alles installiert keine probleme aber wenn ich ca. ne stunde online bin bricht die verbindung ab und ich kann erst nach einem neustart oder wenn ich den wlan empfänger neu anstecke wieder verbinden bin eigentlich schon n tüftler aber hier steh ich vor ner wand hoffentlich kann mir jemand helfen

vielen dank im vorraus

MFG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Wo hast Du das Teil eingebucht?
    2. Ist eine Verschlüsselung bzw. der Mac-Adressfilter aktiv?

3. Chix

Chix ROM

zu 1. Wie meinst des wo hab ichs eingebucht?

zu 2. Ja es ist ein MAC-Filter an sonst nix

4. dnalor1968

Mit dem Sinus 1054 data alleine kannst Du ja nicht online gehen.
    Du musst das Teil z.B. in einem Sinus 1054 DSL / Sinus 154 DSL basic 3 oder so ähnlich eingebucht haben.

5. Chix

Chix ROM

Du meinst meinen router? versteh grad ned wasd meinst

hab n sinus 154 dsl basic se

6. dnalor1968

Hast Du 'ne WEP-Verschlüsselung?
    Wenn JA 64 oder 128 Bit.
    Evtl. mal testweise raus damit!

7. Chix

Chix ROM

hab keine wep verschlüßelung an :(

8. dnalor1968

Welches Betriebssystem hat dein PC?
    Evtl. mal hier die interne Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
    unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste deaktivieren.

9. Chix

Chix ROM

hab ich schon gemacht hilft nix hab windows xp

10. Habe auch den Sinus 1054 Data nach der "Bedienungsanleitung" installiert und versucht zu konfigurieren.Nach einer endlos langen Fummellei am Programm hat es dann auch funktioniert. Auch mein Gerät stürzt nach ca. einer halben Stunde ab.Spätestens wenn ich anfange zu Spielen.Muss dann erst das Gerät neu einstecken damit es wieder Kontakt zum Router (Sinus 1054 DSL) hat.Aber bei mir ist noch eine zweite Sache verwunderlich.Wenn ich mein Headset aus dem darunterliegendem USB Port ziehe, wird meine Internetverbindung getrennt und will auch stur nicht wieder angehen bis ich mein Headset wieder eingesteckt habe.
    Ich wollt mal wissen wie ich das Problem lösen kann!?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

PS.: Auch die neuen Treiber von der T-Online Site bringen nicht den Hauch einer Verbesserung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page