1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Software?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Faladur, Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faladur

Faladur Byte

Gibt es eine Software die meine W-Lan Verbindung verbessern könnte? Falls nicht könnte mir jemand einen Repeader empfehlen, da ich einfach in letzer Zeit mit meiner Verbindung nicht mehr unter 3000 ms komme! :eek:

Danke schon mal an euch!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast n Ping von 3000 beim Zocken?

Was hast Du denn für WLAN-Geräte in Betrieb? Wie weit auseinander?

Langsamvorsichhinexplodierende Mikrowelle in der Nähe?

Was hast Du überhaupt für eine Internetanbindung?

3. Faladur

Faladur Byte

- 8000 von T.Com
    - WPA-2 Verschlüsselung
    - Nur Windows-Standart Firewall

Ab und zu funktioniert das ganze tadellos, dann gibts auch wieder Phasen wo naja....

Router: T.Mobile W Speedport V700
    Internetkarte: ASUS 802.11g Netzwerkadapter

Last edited: Oct 16, 2008
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Um was handelt es sich nun?
    3000ms Ping, oder 3000kbit/s?

Solltest du eigentlich ne 16000er(8000er gibs doch garnicht???) Leitung haben, die is dynamisch. Mal mehr, mal weniger.

Wie weit von Telefondose zum Splitter, vom Splitter zum Speedport V700?

5. Faladur

Faladur Byte

Um Fragen vorzubeugen: Mein Ping liegt nicht selten bei 3000 ms und meine Internetverbindung ist glaube ich 8K oder schneller muss noch mal schauen!

Der Spliter ist zum Router ein guter Meter per Kabel entfernt!

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Faladur

Faladur Byte

Spielen tue ich kaum, es geht mir hauptsächlich einfach um den normalen Gebrauch des Internets! Selbst dies hier zu schreiben hat gute 10 Minuten gedauert! :O

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und Du sitzt wie weit vom Router weg?
    Wände dazwischen? Elek. Geräte? Leitungen?

Kanal mal gewechselt?
    Zum testen mal mit Kabel versucht?

Mach mal nen Screenshot vom Menu der WLAN-Verbindungssoftware.
    Einer vom Routermenu(wo die ganzen Geschwindigkeitsdaten angezeigt werden) wäre auch nicht schlecht.

Speichern mit 256 Farben, dann als .gif. Da isses nicht so groß.

Mach trotzdem mal das
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

9. Faladur

Faladur Byte

Wie macht man das den? Habe davpn schon öfter gelesen, ist das wirklich so hilfreich?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollten bösartigerweise Nachbarn auf dem selben Kanal unterwegs sein, kann es zu Störungen des Funkverkehrs kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page