1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan spinnt total

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by r0l3x, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r0l3x

r0l3x Byte

Hi Jungs,
    haltet mich bitte nicht für beschränkt oder so, ich habe den artikel 5 threats unter diesem gelesen, bin aber nicht schlau aus ihm geworden.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze W-Lan an meinem PC und habe diesen gestern formatiert und alles wie sonst auch neu aufgespielt. Es klappt auch alles nur des W-Lan will eben nicht.
    Wenn ich auf verbinden klicke bekommt mein stick sofort eine Verbindung zur FritzBox. Diese allerdings findet keine IP-Adresse. Allerdings komme ich mit dem Rechner, an dem ich per Kabel mit der Box verbunden bin, problemlos ins Internet.
    :bahnhof:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Anti-Viren-Programm liegt (Kaspersky Anti-Virus 7.0).
    Also was könnte es sonst sein und wie kann ich dieses Problm lösen??
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    Schon mal Danke für hilfreiche Antworten und Lösungsvorschäge
    MfG
    r0l3x

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ist der DHCP-Server auf der FritzBox aktiviert? In den Eigenschaften der WLAN Karte "IP automatisch beziehen" aktiviert?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und wie sind die Netzwerkeinstellungen vom LAN im Vergleich zum WLAN?

4. r0l3x

r0l3x Byte

also zu frage 1: es ist auf automatisch gestellt
    zu frage 2: so viel ich weiß stimmt beides überein, vor allem da des vor dem formatieren ging und ich davor schon mehrmals meinen rechner platt gemacht habe und danach nie probs hatte
    und nun 3.: es kann sein dass sich das problem gelöst hat. Ich hab zone alarm als firewall installiert und plötzlich gings wieder. Kann es sein, dass die windows firewall was blockiert hat??

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Aufgabe der Firewall ist idR, etwas zu blockieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page