1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan Stick 8187b Realtek, Software?

Discussion in 'Software allgemein' started by schnacksel, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnacksel

schnacksel Byte

Hey Leutz,
    Ich habe mir einen Realtek W-Lan Stick 8187b gekauft, für mein Laptop.(habe 2 ,mein andere hat den auch) Die Treiber habe ich auch wunderbar im Netz gefunden, er Funktioniert. Aber öfters am Tag bricht die Verbindung ab und stellt sich wieder her.... Momentan läuft das Management der Verbindung über windows,aber ich weiß, dass es auch eine Software dafür gibt um die Verbindun zu Managen. Mein andere Laptor hat die nämlich, aber wenn ich die rüberziehen will funktioniert diese nich . Jetzt meine Frage: Weiß jemand wo ich die benötigte Software runterladen kann, außer bei Realtek selber? (da gibts nur den Treiber)

MFG schnacksel

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Also Leutz heißt hier keiner!

Ansonsten sind die Windows Bordmittel stets besser für die Verwaltung von (Drahtlos-)Netzwerkverbindungen, als herstellerspezifische Oberflächen.

Du solltest dringend Dein XP auf SP3 aktualisieren und genau überprüfen, wie die Einstellungen im Router sind oder was sonst für die Verbindungsabbrüche verantwortlich sein könnte (TCP/IP-Einstellungen des WLAN-Adapters.)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Gyrus

Gyrus ROM

Das System (Windows 2000 professional) habe ich neu aufgesetzt (incl. Service Pack 4).
    Die WLan Verbindung sebst bei: ESSID - unverschlüsselt - open Key.

Die von realtek.com heruntergeladene "RTL8187B_5_6.1135.0625.2008_Silent_Install.zip" bricht mit folgendem Hinweis ab: "C:\WINNT\HWDev.reg kann nicht importiert werden. Fehler beim Öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler." Nicht einmal die Netzwerkkarte wird angelegt.
    Manuelle Suche ergibt: die Datei HWDev.reg existiert nicht auf dem Computer. (Installpaket 2 mal runtergeladen)

Bei Installation von der mitgelieferten CD hat die WLan-Utility (Treiber aus 2007): Aufgebaute Verbindungen existierten immer nur wenige Minuten.

mal ist die Verschlüsselung auf disable - mal kriegt er keine IP-Adresse von der Congstar Box
    Den Adapter zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren Hilft in der Regel.
    Bin ich beta-tester oder Netzwerk-Idiot?
    -feste IP-Adresse probiert - feste DNS-Adressen probiert
    :baeh:

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Was ist das für eine Aussage?
    Kannst Du Dich mal bitte klar artikulieren und klären, was Deine "Frage" mit dem Thread des TO zu tun hat?
    Und was soll der "Smiley" am Ende? - Den solltest Du Dir mal besser selbst vor Augen halten!

Last edited: Feb 27, 2009
  6. Gyrus

Gyrus ROM

Die Symptome sind eben dieselben.

aktueller Treiber ab realtek funzt nicht unter Windows 2000.

TKIP-Verschlüsselung soll unter W2K erst ab Service Pack 4 laufen.
    Alle Sperren seitens des routers sollten ausgeschaltet gewesen sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Service_Set_Identifier

Die Verbindung unterbinden können 1.Virusprogramm 2.Firewall 3.Netzwerksteuerung von Windows 4.Das Frontend des Lan-Adapters durch die Einstellungen des Geräts in der Systemsteuerung 5.DARAN WÄRE ICH INTERESSIERT

Den Energiesparmodus des Geräts einzuschalten hat gestern einen Betrieb mit Pausen ermöglicht (FRAGE: Welche Unterschiede sind dadurch in der Kommunikation zwischen dsl-box und WLan-Stick?)

Klar hab ich auch schon mal probiert das TCP/IP auf feste IP + DNS-Adressen einzustellen. Das funzt auch nicht.

Beim Neustart heute morgen musste der üblich Workaraund durchgeführt werden:
    LAN-Verbindung im Windows deaktiviert und wieder aktiviert -
    Dann Neustart des Rechners.

herzlich
    :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page