1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Stick bekommt keine ip.Bitte um Hilfe!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Soccer09, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soccer09

Soccer09 ROM

Hallo zusammen und im voraus schon einmal danke schön für ihre Bemühungen.
    Folgendes Problem: Ich wollte einen neuen Wlan USB Stick auf meinem Computer verwenden (Dieser hat eine eingebaute Wlan karte-Die aber zu langsam ist- und damit hat es funktioniert,diese Verbindung habe ich natürlich deaktivirt) dieser bekommt aber von meiner firtz box keine eigene ip und kann deswegen nicht verwendet werden was kann ich tun?
    Ich habe es schon mit der Windows Funktion zum reparieren von Wlan Verbindungen versucht...es hat nichts geholfen, aber vielleicht hilft es euch wenn ich die Meldung einstelle die am ende kam http://kev.h-s-page.de/prob.JPG
    Gruß Kevin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Siehst du denn deine Fritzbox?
    Hast du dich an deiner Fritzbox korrekt angemeldet?
    Unterstützt dein Stick das eingestellte Verschlüsselungssystem?

Die Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn die Reparatur erfolgreich war.

3. Soccer09

Soccer09 ROM

Ja ich sehe die FritzBox (und die FritzBox sieht sogar den Stick)
    Ich habe es auch schon mit einer anderen Verschlüsselung probiert aber das hat auch nichts geholfen...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann versuchs doch mal mit einer festen IP-Adresse.

5. Soccer09

Soccer09 ROM

Wo kann ich das denn einstellen?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat dein Windows keine Hilfe-Funktion?
    Falls du die Software zum WLAN-Adapter installiert hast, musst du deren Hilfe fragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page