1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Stick bekommt keine Netzwerk Adresse.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rene Ricks, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi, ich habe für meine Tochter einen WIFI USB Stick für ihr Nintendo DS gekauft (nicht den original Nintendo). Ich habe es nach anfänglichen Problemen mit dem Treiber nun geschafft, den Stick am PC zu installieren. Dieser wird korrekt erkannt und im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt. Der Nintendo DS erkennt auch den WIFI Stick und verbindet sich auch mit diesem. Nun das Problem: Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Es kommt die Meldung:" Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Außerdem das keine Netzwerkadresse zugewiesen werden konnte. Wenn ich "Verbindung reparieren" anklicke, dann wird nach einiger Zeit abgebrochen und ich soll mich an den Netzwerkadmin wenden
    Kann man irgendwie manuell ne Netzwerkadresse zuweisen????
    Wo liegt der Fehler.
    Ich habe Win XP. Ins Internet gehe ich über ein Richtfunk Netz. Mein PC ist per Kabel mit dem Router vom Funknetz verbunden. Ich denke aber nicht, das es am Funknetz liegt. Das sollte dem WIFI Stick egal sein. Der ist ja an meinem PC dran und soll über meinen PC ins Internet.
    Kann mir da jemand helfen???????
    Mfg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Diese Fehlermeldung kommt, wenn die Netzwerkadresse eine IP-Adresse beziehen will, der DHCP-server ausgeschaltet ist, oder keine Vergeben kann.
    Evtl. mal mit manuelle Vergabe probieren.

3. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi, das ist ja das Problem. Wie kann ich die manuell vergeben???
    Kann mir das jemand erklären?
    Mfg

4. JimmyN

JimmyN ROM

hallo rené,

was hast du für einen router?

kannst du dich in deinen router einloggen! hier kannst du verschiedene einstellungen vornehmen.

oder hast du den router verschlüsselt?

der router vergibt die ip`s.

gruß jimmy

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page