1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan stick geht über Nacht nicht mehr :(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Onurbb, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onurbb

Onurbb Byte

Hallo Leutz, Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte dasselbe Problem nach ner LAN schonmal, aber nicht soo penetrant, ist irgendwie wieder weggegangen. (Nach Neustart oder so)
    Ich habe einen Wireless-Lan-stick von meinem cousin bekommen, er meinte er würde nicht funktionieren... Bei mir zuhause lief er aber sofort sehr gut, kann mich nicht an lange installationszeit erinnern.
    Jetzt geht er aber seit ca. 3 Tagen nicht mehr, wird wenn ich ihn einstecke immer als Unbekanntes Gerät angezeigt, Treiber installation fehlgeschlagen.
    Ich habe Win 7, ne Englische Version... Im Geräte Manager steht er als Unknown Device mit Ausrufezeichen. Wenn ich dieses auswähle steht dort das: Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43). Ähnliches zeigt er auch an wenn die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist.
    Das alles wäre ja jetzt nicht soooo das Problem, wenn ich einfach die Treiber manuell installieren würde. Leider steht auf dem Stick nichts drauf und ich habe auch keine Treiber-CD oder so. Das heisst, ich weiss nicht wie er heisst :(

Was soll ich jetzt machen, ist er kaputt oder so? Woher bekomme ich die Treiber?

LG Bruno

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Onurbb

Onurbb Byte

Das ist jetzt vllt nen bisschen doof, aber hab das prog installiert und neugestartet, dann ausgeführt. Es öffnet sich, öffnet einen zweiten Tab der das Bild vom Icon als Vorschau hat und antwortet direkt nicht mehr. Auch wenn der Stick nicht drin ist gehts nicht :confused::confused:

4. Onurbb

Onurbb Byte

Iwie hats doch einmal geklappt, aber wenn ich dann im Prog install driver drücke googled das ding einfach nur unknown device driver oder so...
    Wenn ich auf die Herstellerseite will komme ihc zu Microsoft.de

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weißt du denn jetzt, von welchem Hersteller der Stick ist?

6. Onurbb

Onurbb Byte

Naja, da steht halt Microsoft, aber so ganz kann ich das nicht glauben. Stellen die überhaupt W-Lan sticks her?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Liefere mal 'nen Screenshot vom UDI.

8. Onurbb

Onurbb Byte

Laut Google ist UDI eine rechte Partei irgendwo...
    Was meinst du denn damit? :confused:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

UDI = Unknown Device Identifier

10. Onurbb

Onurbb Byte

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

12. Onurbb

Onurbb Byte

Last edited: Mar 12, 2010
  13. Onurbb