1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN Stick Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by luffer, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luffer

luffer Byte

Hi! Ich hab ein Problem mit meinem W-LAN Stick!
    Vorweg: Ich habe Windows 98 :( :heul:
    Also ich hab einen W-LAN Stick von a-quip!
    Der A/WLAN-1
    Wenn ich ihn reinstecke installiert er ganz normal die Treiber von der CD (die dabei war)!
    Aber wenn ich die Software von der CD installieren will (mit der man das Netzwerk wählt usw...) kommt so eine Fehlermeldung:
    Danach bricht er ab!
    Da ich ohne W-LAN nicht (nur mit Modem :heul: ) ins Internet komme, muss ich das irgendwie schnell hinkriegen!
    Jetzt meine Fragen:
    1. Kann man diesen Fehler irgendwie beheben?? Wenn ja, wie?
    2. Kann man sich so ein Programm, dass den W-LAN Stick steuert, irgendwo runterladen??
    Ich hab mit :google: schon danach gesucht!
    Da kommt immer nur Müll raus!

Bitte helft mir! ;)

luffer

2. ikobus

ikobus Kbyte

3. luffer

luffer Byte

Ja super, die Anleitung is klasse! Danke! :D
    Nur gibts ein Problem :(
    Nur leider gibts da keinen TCP/IP Eintrag für meinen A/WLAN-1
    Kann man den irgendwie machen oder woher kommt der???

luffer

4. ikobus

ikobus Kbyte

Der Eintrag erscheint sicherlich nachdem das Setup von der beiliegenden Installations-CD unter Windows 98 SE abgeschlossen und der Rechner neu gestartet wurde. Aber da du keine SE-Version von Windows 98 hast wirds wohl nicht funktionieren....

5. luffer

luffer Byte

Doch! Ich hab Win 98 SE!
    Nur die Software lässt sich nicht installieren, wegen o.g. Fehler.
    Kann man den Eintrag manuell erstellen?

luffer

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du bei dieser Registerkarte bist müsste darunter auch ein Button sein mit Installieren.Dort wird TCP/IP installiert.

7. luffer

luffer Byte

NEIN! Da is kein Button!

luffer

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. luffer

luffer Byte

Ja der Button is da, aber wenn ich Hinzufügen > Protokoll > Microsoft > TCP/IP > OK mache passiert nix! Kein neuer Eintrag da!
    Bei mir gibts da folgende Einträge:

luffer

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Man Win98 ist schon ein bischen her.Brauchst du noch die AOL-Software ? Dann könntest du diese erstmal deinstallieren und das ganze dann mal ohne die Software versuchen.

11. luffer

luffer Byte

Eh :sorry: Aber was hat denn AOL damit zu tun? Das hab ich noch nie benutzt, das war vorinstalliert!

luffer

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Weil sich solche Software manchmal als Hinderung rausstellt ,wenn man was neues Installiert ,das auf die gleichen Einstellungen zugreifen will.
    Warum ,wenn du AOL nicht benutzt, hast du diesen Ballast nicht schon längst entfernt.
    Wenn du ALO schon deinstalliert hast ,entferne die Einträge von AOL von Hand in diesem Eigenschaftsmenü.

13. luffer

luffer Byte

Ja danke für den Tipp! Aber ich hab schon ne bessere Lösung.
    Warum sich mit W-Lan rumärgern wenn man einfach Kabel benutzen kann.
    Ich geb das Ding zurück!
    Dann kauf ich mir ne Netzwerkkarte und n Kabel

Danke trotzdem! :D
    luffer

14. luffer

luffer Byte

OK, ich hab jetzt ne Netwerkkarte (10/100 Mbit PCI Realtec).
    Werde sie dann heute irgendwann anschließen!
    Danke nochmal für die Tipps!

luffer :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page