1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Stick verbindet sich mit dem Router, trotzdem kein Internet.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by p1rlo, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p1rlo

p1rlo ROM

Guten Abend ersteinmal,
    ich habe ein großes Problem, folgendes ist passiert:
    Ich habe den PC meiner Freundin formatiert. Es hat alles wunderbar geklappt, nun wollte ich den MSI W-Lan stick installieren, hat auch geklappt, der stick findet auch das W-Lan-Netz, nur leider bin ich nicht mit dem internet verbunden, der pc sendet zwar aber empfängt nichts.
    Wir haben auch einen anderen stick ausprobiert, das selbe problem.
    Ich frage mich, ob man einfach so mit dem stick auf das w-lan zugreifen kann und dann surfen?! bei dem MSI - Stick habe ich nichtmal den Key eingeben müssen des Routers, ich war, nachdem ich es angeklickt habe, sofort damit verbunden..
    hat irgendwer ein tipp für mich?!
    vielen dank schonmal im vorraus
    mfg, p1rlo

2. Wenn mit zwei USB-Sticks das gleiche Problem besteht. Die Verbindung zum Router steht aber kein Internet verfuegbar ist, kann es ja fast nur am Router liegen!? Funktionieren andere Geraete an dem Router? Wenn ja, dann laesst er vielleicht keine NEUEN Geraete zu. Da der PC ja formatiert wurde, koennte der Router ihn fuer ein neues Geraet erkennen. Und bei manchen Routern kann man neue Geraete sperren. So das nur bekannte Geraete in's bzw. an's Netz koenne. Check das mal ab.

Oder schon mal an 'nem anderen Router probiert? Gleiches Problem?

MFG!
    Mike

3. p1rlo

p1rlo ROM

hey, danke erstmal für die rasche antwort.
    also am router kann es nciht liegen, da ich mit meinem laptop ohne probleme reinkomme und mit meinem ipod auch, ohne, dass die geräte im router vermerkt wurden.
    ich glaube eher, dass ich in den w-lan-stick einstellungen was eingeben muss nur weiß ich leider nicht was.

4. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Generell wird ein W-LAN-Stick installiert, findet dann Netze und man kann sich mit dem gewuenschten verbinden. Natuerlich bei gesichertem Netz den Schluessel eingeben.

Bist Du dir sicher, dass Du am richtigen Netz dranhaengst. In Mehrfamilienhaeuser heissen meisst viele was mit FritzBox, weil eben viele eine haben. Und da kann man schon mal ausversehen das falsche Netz anwaehlen. Ist mir letztens bei meiner Schwester auch passiert. Wobei der allerdings mit dem falschen Netzwerk keine Verbindung aufbauen konnte. Eine Fehlermeldung, dass der Key falsch war kam aber auch nicht, also nicht drauf verlassen, dass man im richtigen Netz ist.

Vielleicht den bzw. die USB Sticks an deinem Laptop testen?!

Du koenntest auch mal, wenn der andere Laptop, wo die Verbindung Probleme macht, waehrenddessen in's Menue deines Routers gehen, ob er da irgendwas anzeigt. Die Netzwerkgeraete die verbunden sind, sollten ja drin stehen. Vielleicht kann man da irgendwas auslesen?!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@p1rlo

Poste doch bitte die betroffene Hardware (Wlanadapter, Router) und das Betriebssystem mit Servicepack, (falls Windows).
    Ein Blick ins Handbuch/Anleitung könnte vorab auch schon mal helfen.
    Wenn Windows (NT basierend) installiert:
    Außerdem die IPCONFIG /all als Anhang posten.

6. p1rlo

p1rlo ROM

sooo ich bin grade leider nicht bei ihr, weswegen ich nur soviel sagen kann:

windows xp
    Inet-anbieter: o2
    wlan-stick: MSI us54se

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page