1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nehrinlu, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nehrinlu

nehrinlu ROM

Hallo,

ich habe ein problem ich habe einen neuen W-lan stick(AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1) der auch soweit gut funktioniert(gute übertragungsrate, gute Signalstärke usw.)doch wenn ich mich 5 min von pc entferne oder auch wenn ich dran bin (beides aber hauptsächlich wen ich kurz weg bin) geht der pc irgendwie auch den i-net aber unten in der taskleiste steht das die verbindung hergestellt ist obwohl ich wenn ich einen i-seite öffne die seite geladen wird aber nich aufgebaut wird sondern nur ein fehler das die seite nicht aufgebaut werden kann und das ich meine verbindung zum i-net prüfen soll.
    wäre nett wenn mir jem dabei helfen kann schonmal im voraus thx:-) E-mail vllt: nehrinlu@freenet.de

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    was sagt denn ipconfig ?

grüsse
    traebbe

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann du mal bitte den Text ins Deutsche übersetzen?

4. es gibt immer zwei Verbindungen:

zwischen PC und Router (in diesem Falle WLan)
    und
    vom Router zum Internet

ich vermute, dass Verbindung 1 bestehen bleibt, aber Verbindung 2 wegen Inaktivität beendet wird. Eigentlich müsste sich die aber wieder aufbauen, wenn Du weitersurfst (dauert halt nur ein paar Sekunden).

Bei den meisten Routern kannst Du diese Zeitspanne einstellen, bis wegen Inaktivität getrennt wird. Evtl. kannst Du die ja ein bisschen höher stellen.

5. nehrinlu

nehrinlu ROM

thx hat mir sehr geholfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page