1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan Telekom Hotspot Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Karusy, Feb 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karusy

Karusy Byte

Hallo Freunde :) 

So, hab ein Problem mit meinem Notebook und W-Lan Hotspots der Telekom. Ich verbinde das W-Lan, logge mich ein, kann surfen, 5-10 Minuten später loggt er sich automatisch aus, Also Internet funktioniert nicht mehr, ich aktualisier die Hotspot-Login-Page und er ist definitiv ausgeloggt. Mit meinem Handy ist das kein Thema. Das liegt direkt daneben, ich logge mich in den Hotspot ein und alles funktioniert reibungslos den ganzen Tag. 

Woran könnte das liegen? Am Browser? W-Lan-Einstellungen? Am Laptop(W-Lan funktioniert über Tethering oder zu Haus ohne Probleme) ? 

Samsung Ultrabook Series 5
    Windows 8
    Browser Google Chrome 

Ich danke euch vielmals  

EDIT!

Ich glaube das Problem war genau das mein Handy daneben lag. Hab gelesen das man sich nur mit einem in den Hotspot einloggen kann. Dann dürfte das wohl der Fehler sein. So ein Sch.... :P

Last edited: Feb 20, 2013
  2. wenn das der Fehler war ist der bestimmt schon behoben...
    allerdings würde ich auch mal deine Einstellungen im Router bezüglich der MAC-Adresse des Notebooks überprüfen, es kann nämlich sein das die nicht im Netz registriert ist.
    Andererseits würde ich auch mal überprüfen, ob dein Notebook bestimmte Rechte im Netz nicht besitzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page