1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan und icq ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Maxzibit, Sep 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Hi

Hab seit kurzer zeit das Problem das sich mein icq öfters mal abmeldet also alle Kontakte haben denn auf einmal eine weiße Blume und icq versucht sich wieder neu anzumelden. Das dauert denn etwa immer 5 minuten u denn habe ich wieder eine Verbindung. Oftmals kommt denn noch wenn ich jemanden etwas schreibe der Fehler "Nachricht konnte nicht gesendet werden". Ich habe schon das Probmel gegoogelt und herausgefunden das es vllt mit dem W-LAN zusammenhängt? Habe icq auch schon neu installiert aber ohne erfolg. Das Problem hatte ich früher nie. Oder hängt es vllt auch mit icq 7.2 zusammen? Kann mir da vllt jemand helfen?

Danke schonmal im vorraus:cool:

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind noch andere WLANs in Reichweite? Dann sollte dein WLAN auf einem anderen Kanal senden, möglichst 6 Kanäle Abstand zum nächsten. Einstellung erfolgt im Router.

3. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

hast du das Problem mit dem ICQ auch, wenn du nebenbei youtube videos oder änliches schaust ?

Falls nein, dann könnte es daran liegen, dass dein Router die Internetverbindung (je nach Konfiguration - bei inaktivität) trennt.

Es gibt in deinem Router eine Funktion, wo du einstellen kannst, nach welcher Zeit der Router die Verbindung trennen soll.

Könntest du vielleicht dort einmal nachschauen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page