1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan und Lan Verbindung gleichzeitig nutzen.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DaB92, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaB92

DaB92 ROM

Hallo, ich weiß nich ob es dazu schon einen Thread gab, zumindest
    haben mir ähnliche Threads aus anderen Foren nich weiter geholfen.

Meine Ausgangslage:
    Ich habe 2 PC's:
    einer hat eine W-Lan Karte und Lan OnBoard und ist auch per Router mit dem i-net verbunden

der andere hat keine W-Lan Karte, nur eine Lan Karte. Und ist auch nicht mit dem I-net verbunden

Beide Pc's habe ich schon erfolgreich per Lan-Kabel verbunden.

Wenn ich jetzt aber beide Verbindungen (W-Lan&Lan) beim 1. PC aktiviere
    dann geht das Internet nicht mehr, sondern nur die Lan-Verbindung erfüllt ihren Zweck.:mad:

Ich möchte aber trotzdem ins Internet können.
    Ich habe es schon mit einer Netzwerkbrücke versucht, und
    ebenfalls das mit der Metrik habe ich versucht.
    Doch leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst dich entscheiden. Entweder WLAN oder LAN bei einem PC aktivieren. Ein PC bekommt keine zwei IPs vom Router.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Trenne deine Direktverbindung (LAN) von der Internetverbindung (WLAN) in zwei Netzwerke auf. Setz z.B. die Internetverbindung ins Netz 192.168.0.x und die Direktverbindung in 192.168.10.x.

4. DaB92

DaB92 ROM

@ The Doctor

Ja das funktioniert
    DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page