1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN und LAN zusammen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Barbossa00, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hi!
    Will eine LAN mit 2 Leuten machen!
    So nun zur meiner frage: wie schaffe ich es von meiner w-lan verbindung das i-net an die lan rechner weiterzuleiten??? (grund. mit 2 leuten teeworld zu spielen macht kein bock!
    Meine W-LAN Karte: Digitus DN-7600GT
    Hab XP Pro SP3
    please Help!!!
    edit: achja will natürlich selber noch i-net haben!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du WLAN hast ist doch ein Router im Haus. Warum schließt du den anderen Rechner nicht direkt an den Router an?

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Weil der Rouer im ersten geschoss ist und ich im erdgeschoss. kabel is nicht weil man keine löcher bohren kann (darf).

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und den anderen Rechner per WLAN mit dem Router verbinden geht auch nicht?

Wie genau soll denn am Ende dein LAN-Aufbau aussehen? Du schreibst
    sind das insgesamt zwei Leute oder meinst du dich und noch zwei andere?

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Mich und zwei andere leute
    und nein geht nicht denn meine freunde sage das das sich für 1 lan nicht lohnt...:bse:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was lohnt sich denn nicht? Haben die anderen keine WLAN-Adapter im Rechner?

Für eure 3er LAN müsst ihr auch was investieren, für drei Rechner braucht es schon einen Switch.

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Nein die haben kein W-lan
    das wir dafür ein switch brauchen ist mir klar, wir haben ja auch einen.
    Sonst müssen wohl alle doch 12€ für ne karte hinlegen:rolleyes::nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page