1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan und Router hintereinander??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by WM-Fan, May 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WM-Fan

WM-Fan ROM

Hallo,
    ich habe mir nen neues Notebook zugelegt und möchte nun meinen Sinus 1054 DSL W-Lan-Router in Betrieb nehmen. Bisher habe ich mehrere PCs an einem Zyxel Prestige 650H-17 laufen. Ich frage mich nun wie ich beide gleichzeitig laufen lassen kann. Meine Idee war das Sinus 1054 an den Splitter hängen und dann das Zyxel an den LAN-Anschluss des Sinus zu hängen. Leider funktioniert das bisher nicht.:aua:
    Hat jemand eine Idee oder vielleicht eine Lösung??

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du hast 2 Möglichkeiten.

1) Der Sinus bekommt die Zugangsdaten, der Zyxel wird zum simplen Switch degradiert. Dazu muß der Sinus an den Splitter und vom Lan-Port des Sinus ein Patchkabel in einen der Lan-Ports des Zyxel. Außerdem muß im Zyxel das Wan und der DHCP-Server abgeschaltet werden.

2) Der Zyxel bleibt Router und der Sinus wird zum AccessPoint degradiert. Dazu bleibt der Zyxel wie er ist, an einen lan-Port kommt der Sinus mit seinem Lan-Port. Im Sinus muß dann DHCP und Wan ausgeschaltet werden, nur WLAN incl. Verschlüsselung muß laufen.

3. WM-Fan

WM-Fan ROM

Alles Prima. Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page