1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan unter Knoppix3.7

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ktm-uli, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ktm-uli

ktm-uli Byte

Hallo Leute.
    Bin absoluter Neuling im Bereich Computer. Habe mir vor 6 Monaten einen Laptop gekauft. natürlich mit XP.war ja auch gut für den Einstieg. Dann hat mir nach 3 Monaten ein Freund Knoppix gegeben.
    Ich habe mich stark damit beschäftigt, auch mit Linux allgemein. Bald werde ich auch ein Linux installieren.
    Jetzt meine Frage:
    Mit Knoppix3.7 Von PC-Welt läuft alles prima,bis auf meine PCMCIA- W-lan-Karte.Da diese mit Realtek-Chipsatz wohl nicht zum laufen zu kriegen ist,möchte ich mir eine Neue kaufen.
    Welche Karten laufen denn problemlos unter Knoppix?????
    Der PCMCIA-Slot wird vom Cardmanager erkannt.Nur die Karte wird auch nach einbinden der Windowstreiber (98K-Treiber wird eingebunden,aber die Karte wird nicht erkannt(no such Divice) und mit dem XP Treiber friert alles ein.) mit Ndiswrapper nicht gestartet.
    Vielen Dank für Hilfe im voraus
    Uli

2. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Schau mal auf

http://tuxmobil.org

Das ist eine gute Anlaufstelle für Schlepptop-Benutzer.

3. ktm-uli

ktm-uli Byte

:rolleyes: