1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan unter Win98

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Strubbi R, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Weiß jemand von euch wie man unter Windows 98 einen W-Lan USB Stick mit dem Riuter verbindet?
    Denn lasse ich den Stick von anfang an am Computer kann ich das Programm für den Router nicht starten.
    Und wenn ich ihn erst einstecke nachdem Windows startet komme ich zwar ins Programm aber ich kann keine verbindung aufbauen

Danke schon mal in Voraus!
    :aua: :aua: :aua:

2. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Achja mein System:
    Pentium 3 500MHz
    32 MB Grafikkarte
    384 MB Ram
    Windows 98 SE

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe mit dem USB-Stick an einem 98SE-Rechner keinerlei Probleme: Der Stick wurde entsprechend der Anleitung installiert und anschließend die Netzwerkverbindung eingerichtet. Verlief alles problemlos und funktioniert problemlos.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Um welchen Stick gehts hier genau? Wurde er korrekt installiert (zuerst die Treiber, dann erst einstöpseln)?

Ist dein Win98 mit Updates versorgt?

Sind die Treiber (USB und andere) auf dem System aktuell?

Funktioniert der WLAN-Stick überhaupt (testen an anderem Rechner)?

5. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

1. Es ist ein Siemens Gigaset USB Stick 108
    2. Ja, wurde er
    3. Mit USB Update
    4. Ja
    5. Ja

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich vermute trotzdem, dass hier ein Installationsfehler vorliegt und würde deshalb vorschlagen, die Installation noch mal komplett neu zu machen, mit der aktuell verfügbaren Software. V1.0.1.4.
    Dabei genau nach Beschreibung vorgehen, also mit dem mitgelieferten Tool die alte Installation entfernen und neu installieren. Dabei die Neustarts nicht übergehen! Eventuell sollten auch Treiber und Software von früher mal genutzten WLAN-Adaptern gründlich entfernt werden.

Achso, ich habe auch schon erlebt, dass sich bestimmte WLAN-Adapter einfach nicht mit jedem Accesspoint vertragen.

7. Carletto

Carletto Kbyte

Hattest du schon vorher über LAN eine Netzwerkverbindung eingerichtet?
    Wenn ja, lösche diese und deaktiviere die LAN-Karte im Gerätemanager.
    Es scheint unter Win98 SE Treiber-Konfilikte zwischen einigen (Realtek-)Chip Treibern und USB-Stick-Treibern zu geben. Frage mich nicht nach der Ursache, die wüsste ich auch gerne.
    Aber danach ist's bei mir in allen Fällen gelaufen.
    Nach Wiederaktivierung der Netzwerkkarte fällt WLAN dann wieder aus.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau soll das sein? Und was ist mit den anderen Updates die es für Win98 gibt?

9. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Es hat auf der Microsoft Site eine Update für den USB Port gegeben, denn wenn man einen Via Chipsatz hat kann es sein das konflikte auftreten.
    Ich will nicht so viel updaten weil Microsoft ja immer jeden beobachten will und dass will ich nicht.

Könnte mir jemand ein gutes Update suchen wo es funktionieren könnte denn ich habe sonst nichts in dieser art gefunden.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Blödsinn. :rolleyes:

Dann bist du selbst schuld wenn etwas nicht funktioniert.

Hilfe eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page